Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

T-online Browser nervt!

Da ich u.a. auch einen T-online account habe, habe ich T-0nline 5.0 installiert. Mein Standardbrowser ist aber Firefox 1.0. Da der T-online Browser alles andere als gelungen ist, nervt es mich ungemein, wenn auf die Betätigung von links in mails der bescheuerte T-O.-Browser startet, statt Firefox. Wie stelle ich das ab?

Mein OS ist Windows XP-H SP1. Meine Versuche, das Problem über Start-->Programmzugriffe und -standards -->Benutzerdefiniert zu lösen, sind fehlgeschlagen. Dort lässt sich neben dem IE 6 (den ich erst recht nicht haben will) nur "aktueller Webbrowser" einstellen. Markiere ich "Mozilla Firefox" wird diese Einstellung sofort durch "aktueller Webbrowser" wieder überschrieben.
    Wie komme ich dahin, dem T-O Browser das ungebetene Starten abzugewöhnen ohne ihn ganz zu killen??
    Wahrscheinlich muss ich einen Registryschlüssel ändern, aber welchen?

btpake Gast
    Zitat Zitat von Nordstjernen
    Da ich u.a. auch einen T-online account habe, habe ich T-0nline 5.0 installiert. Mein Standardbrowser ist aber Firefox 1.0. Da der T-online Browser alles andere als gelungen ist, nervt es mich ungemein, wenn auf die Betätigung von links in mails der bescheuerte T-O.-Browser startet, statt Firefox. Wie stelle ich das ab?
    Systemsteuerung/Internetoptionen/Programme --> entsprechend zuweisen

Rotes Gesicht

Tut mir leid, aber bei Systemsteuerung-->Internetoptionen-->Programme sind (jedenfalls bei bei mir) keine Browser aufgeführt. Dort finde ich also weder Firefox, noch den IE 6 oder T-online.
    Ich habe WXP-H SP1 installiert.
    Geändert von Nordstjernen (15.01.2005 um 15:54 Uhr) Grund: Ergänzung

Auf den T-Onliner-Browser kann man sehr gut verzichten : Du solltest ihn einfach deinstallieren, wenn du ihn ohnehin nicht benötigst.

Lesezeichen