Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: T-online Browser nervt!
-
15.01.2005, 01:30 #1
Byte
T-online Browser nervt!
Da ich u.a. auch einen T-online account habe, habe ich T-0nline 5.0 installiert. Mein Standardbrowser ist aber Firefox 1.0. Da der T-online Browser alles andere als gelungen ist, nervt es mich ungemein, wenn auf die Betätigung von links in mails der bescheuerte T-O.-Browser startet, statt Firefox. Wie stelle ich das ab?
Mein OS ist Windows XP-H SP1. Meine Versuche, das Problem über Start-->Programmzugriffe und -standards -->Benutzerdefiniert zu lösen, sind fehlgeschlagen. Dort lässt sich neben dem IE 6 (den ich erst recht nicht haben will) nur "aktueller Webbrowser" einstellen. Markiere ich "Mozilla Firefox" wird diese Einstellung sofort durch "aktueller Webbrowser" wieder überschrieben.
Wie komme ich dahin, dem T-O Browser das ungebetene Starten abzugewöhnen ohne ihn ganz zu killen??
Wahrscheinlich muss ich einen Registryschlüssel ändern, aber welchen?
-
15.01.2005, 12:56 #2btpake GastSystemsteuerung/Internetoptionen/Programme --> entsprechend zuweisen
Zitat von Nordstjernen
-
15.01.2005, 15:53 #3
Byte
Tut mir leid, aber bei Systemsteuerung-->Internetoptionen-->Programme sind (jedenfalls bei bei mir) keine Browser aufgeführt. Dort finde ich also weder Firefox, noch den IE 6 oder T-online.
Ich habe WXP-H SP1 installiert.Geändert von Nordstjernen (15.01.2005 um 15:54 Uhr) Grund: Ergänzung
-
15.01.2005, 15:56 #4
CD-R 80
Auf den T-Onliner-Browser kann man sehr gut verzichten : Du solltest ihn einfach deinstallieren, wenn du ihn ohnehin nicht benötigst.
12

Lesezeichen