Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
13.01.2005, 13:57 #1
ROM
Soundblaster Live!1024 Treiberprobleme
Mahlzeit!
Nach Installation einer Netzwerkkarte stellte mein lieber Rechner fest, daß ein PCI Multimedia Audio Device vorhanden sei, welche er installieren möchte. Gleichzeitig verschwand meine oben genannte Soundkarte!
Jeder Versuch ihm die geforderten Treiber zu präsentieren schlug fehl!
Eine komplette Deinstallation der bis dahin einwandfrei funktionierenden Treiber sowohl der Sound- als auch der Netzwerkkarte mit anschließender Neuinstallation (über Setup, direkter Verweis auf die Treiber etc.) blieb ohne Erfolg.
Die Netzwerkkarte läuft einwandfrei, die Soundkarte wird im Gerätemanager als vorhanden erkannt, es treten keine Ressourcenprobleme auf, es ist nur bei der Soundkarte der Fehlercode 28: Keine Treiber vorhanden ersichtlich?
Mein OS ist Win 98SE, Sound: Soundblaster Live! 1024, 512 MB RAM, MB: Asus A7V133, Onboard-Sound deaktiviert
Ich hoffe irgendwer weiß Rat! Danke!
-
16.01.2005, 10:08 #2
schon mal versucht, die soundkarte (oder die netzwerkkarte) in einen andern freien pci slot zu stöpseln? ich kenne dieses board , und weiss, dass es gerne probleme bereitet (via chipsatz!).
die soundkarte sollte auch nicht direkt neben der graka im ersten pci stecken....Gruss Spliffdoc
12

Lesezeichen