Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:

...
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 26

Rasen als Spielspaß: Kritik an Auto-Rennspielen

Einfach nur Schwachsinn wenn ihr mich fragt .... Erst nehmen sie die Egoshooter ins Zielkreuz .. wegen der Gewaltverherlichung Und nun kommen die Autorennspiele drann ... ich frag mich da nur was man dann noch spielen soll ... etwa Jump&Run spiele .. achne dann passiert sicher sowas wie das einer von einem Haus runter springt weil er so ******** ist das es eine chance von 1 zu 100000000 ist das das noch einer macht und dann steigen wir um auf Tetris !!!!

Da sag ich doch nur scheiss Bundesminesterium da zu

Guck doch !!!

Hört doch einfach auf mit dem scheiss und tut mal was nützliches .... Bitteeeee

Ganz meine Meinung! Bin ich ein potentieller Attentäter weil ich seit meinem ersten PC gern Egoshooter spiele? Meine Freunde sollten sich fürchten, bald werd ich sie vom Dach runter erschiessen und vor ihrer Haustür überfahren oder in der nächsten Kurve von der Fahrbahn drängen. Ich bin sowas vom amokgefährdet... da sperrt mich lieber weg!

Da wäre es doch mal im Sinne der Gamer und Spielehersteller eine Gegenstudie zu versuchen. Vielleicht einen mit dem Ziel "Zwanghaftes Suchen nach bösen Spielen führt zu kognitiver Suboptimierung". Anders kann ich mir die Herrschaften nicht mehr erklären...

Zitat Zitat von ShangFu
    Da sag ich doch nur scheiss Bundesminesterium da zu

Guck doch !!!

Hört doch einfach auf mit dem scheiss und tut mal was nützliches .... Bitteeeee
    Kann es sein dass das viele Computerspielen Deinen Verstand schon soweit vernebelt haben, dass Du Dich nicht mehr richtig ausdrücken kannst und nur noch das Sch... Wort kennst?

Verkehrssünder und Attentäter

Seit der Erfindung von Pac-Man hat es noch kein Computerspiel gegeben, welches mich dauerhaft (mehr als ein paar Stunden) fasziniert hätte. Schwachsinn sind die Dinger so oder so, ganz gleich, ob ballern oder rasen. Und die Fans von Städtebau- und Strategiespielen werden irgendwann auch mehr Spass daran finden, ihren Grips "live" einzusetzen anstelle in einer Fiktion zu leben. So wie auch das beste Renn- oder Rasespiel den Kick von "echten" 280 km/h auf einer Landstraße nicht vermitteln kann. Den Ballermännern empfehle ich einen freiwilligen Hilfseinsatz in Südostasien. Dort dürfen sie zwar nicht ballern, bekommen aber dafür vergleichbare Folgen ihres angestrebten Treibens live geboten. Ohne Replay, ohne Pause, ohne Reset. Mit nur einem Leben. Und wenn Rebellen auftauchen sollten, sind die garantiert echt - und besserbewaffnet. Den Pantoffelhelden hingegen wünsche ich weiterhin viel Spaß an hoffentlich unzensierten Spielen jeglicher Art!
    pbird

... und als nächstes werden die Flugsimulationen in`s Fadenkreuz genommen ! ?.

Argument : Mann Könnte ja schließlich Terroristen daran ausbilden

Ja, ja, das ist Politik

Gruß Red

Blinzeln Ich bin schuldig

Ich geb's zu, ich bin schuldig im Sinne der 'Anklage'.
    Seit Mario Kart habe ich immer ausreichend Schildkrötenpanzer im Auto um damit nach anderen Fahrern zu werfen.

Aber mal im Ernst. Meiner Meinung nach sind nur Personen gefährdet die von vorne herein schon etwas labil veranlagt sind, und die bekommen ihre Anregung auch von Filmen, Sportsendungen und Nachrichten.

Wenn einer durchknallen soll oder will dann tut er das auch.

@pbird
    bei so einem "vorschlag" von dir frage ich mich wirklich wer hir krank ist.....
    der der hinter seinem monitor nur ein bisschen zeit vertreibt und danach den monitor aus macht und seinem normalem leben nach geht oder der der das ganze so verbissen wie du sieht und menschen auf so grausame weise bestrafen möchte und das ganze
    auf das REALE leben projeziert.....
    ein jugentschutz ist eine gute sache aber die bevormundung von erwachsenen nicht!!!
    genau so wenn man hinter allem etwas "böses" sieht....
    wenn es danach geht sollte man nicht die rennspiele verbieten (indizieren, zensieren etc....) sondern AUTOS.....

mfg
    newbit

Auswirkung von Computerspielen auf die Beherrschung der Muttersprache

Irgendwie versteh' ich nicht, was Newbit mitteilen will. Das er andeutungsweise Schwierigkeiten mit der Deutschen Rechtschreibung hat, ist offensichtlich. Aber scheinbar tut er sich auch im Verstehen des Geschriebenen nicht leicht. Stellt sich die Frage, ob das friedliche Spielen am PC - mit welchen Games auch immer - bei manchen Personen den schleichenden Verlust der Muttersprache zur Folge hat ...

Daumen runter

Da ist was dran @newbit. Dann würden die Spiele für die neuen Generationen so sein wie für uns zB StarTrek. Eine fiktion.

Aber daran würde niemand denken; Autos verbieten. Wo würde dann der "Deutsche EXPORTMARKT" bleiben? Wenn BWM Deimler VW und OPEL nichtmehr wären?
    Wobei: Wo werden denn heutzutage die "Deutschen" Autos gebaut?
    !! Polen, Thailand, Russland, Argentinien und China !!
    Nur ein Bruchteil in Deutschland selbst, da der interne Automobilmarkt erschöpft ist.
    Shanghai sind Millionen von Menschen mit ihrer eigenen Automobil-Fabrik.

"Also gibts bald wohl neu "Shanghai Racer GT" oder sowas, dessen Ziel es ist das Blut armer Chinesen über den Motorhauben zu verteilen."

Ohhh, mann. Man wird nur gefährdet, wenn man schon gefährdet ist.

Müssen die "armen" Politiker wohl in zukunft laufen, da deren Choiffeur möglicherweise heimlich NFSU2 zocken.
    Traut euch ja nichtmehr auf die Strasse, durch das Spiel Resident Evil sind Zombies und Nemesis höchst persönlich in der "reellen" Welt unterwegs und wollen nur eines: Spass am Blutvergiessen und Gedärmeeintopf.

Von wegen neue Gesetze:
    Wollen sie 18=< Jährigen verbieten was diese Spielen dürfen?
    Für >16 könnte ich das ja noch verstehn.
    Wisst ihr eigendlich das es da draussen noch ne andere Welt gibt?? Sie hat ne super Grafik aber man kann sie nicht speichern. :aua:

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen