Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 32
-
09.01.2005, 20:53 #1
Arbeitslose sollen nach Asien gehen!!!
Hallo, ich habe gerade bei n-tv gelesen, dass Arbeitslose nach Asien gehen sollen um bei der Flutkatastrophe zu helfen.
Hier der Link: http://www.n-tv.de/5474530.html
Das kann ich nur
und
sagen.
Giggi
-
09.01.2005, 21:00 #2
Da steht "auf freiwilliger Basis".
Ich find die Idee nicht verkehrt.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
09.01.2005, 21:09 #3soviel zu "gerade bei n-tv gelesen" ...Original von Giggi (heute um 12:55 im CPB - kleine Anmerkung :p )
Ach wirklich? Soll ich als arbeitsloser in der Schlammlawine den Leuten helfen?
Bestimmt nicht!
Ich habe ja immer gesagt und rechtbehalten. Unsere Politiker haben Phantasie und sind nicht mehr in der realen Welt. Warum gehen die selber nicht rüber und machen ihre Krawatten schmutzig.
Aber nein mit uns kleinen Staatsbürger kann man ja alles machen
Giggi
- den Rest mag ich nicht kommentieren !
zum Glück gibt´s eine funktionierende ignore-list, die mir die geistigen Ergüsse solcher ***** (Sche*ß-Zensur :p ) zukünftig ersparen hilft !
-
09.01.2005, 21:23 #4
"auf freiwilliger Basis" !
Dann wird es auch selbstverständlich sein, den einen Euro pro Arbeitsstunde auch zu Spenden, den der Unterhalt, die Verpflegung oder gar die Anreise kostet ein kleines Vermögen.
Wie wird die sache sonst Finanziert ? Etwa durch die 500-Mio-Fluthilfe ?
Positive auswirkungen hätte das ja schon, wir hätten somit weniger Arbeitslose in der Statistik
Gruß Red
-
10.01.2005, 19:22 #5
Dito. Das wäre wenigstens ein 1 € Job der Sinn macht.
-
10.01.2005, 20:20 #6
Byte
Ich bin sicher es gibt genug Arbeitslose die das Fachwissen haben in den Katastrophengebieten zu helfen. Ich bin auch sicher, dass es einige gibt, die dort hin gehen werden, um zu helfen. Warum denn auch nicht? Es geht hier doch nicht um 1 Euro Jobs , um Hartz IV oder um unsere Politiker, sondern um Menschen die unsere Hilfe brauchen.
Manchmal finde ich euren Zynismus wirklich nicht mehr schön. Überlegt euch doch mal was ihr sagt. Nur weil ihr hier vielleicht gut Bescheid wisst, kann es doch nicht sein, dass Eure Sensibilität und Menschlichkeit total auf der Strecke bleiben. Gruß Franziska
-
10.01.2005, 20:33 #7
Kbyte
Sensibilität und Menschlichkeit im PCWELT Forum?
Franziska, was glaubst du wo du hier bist?
-
10.01.2005, 20:36 #8
Byte
Ich hoffe unter anderem auch unter toleranten und einsichtigen Menschen. Man soll nie die Hoffnung aufgeben. Gruß Franziska
-
11.01.2005, 03:05 #9
1. Der Vorschlag an sich ist eine Bodenlose Frechheit.
2. Dass die Menschen unsere Hilfe Brauchen ist richtig, aber bitte schön Hilfe zur Selbsthilfe
3. Als vor ca 10 Jahren die Oder Flut und vor 2 Jahren die Elbe Flut war wer hat uns denn geholfen den Dreck und den Schlamm beiseite zu räumen? Wer denn? Niemand das haben wir aus eigener Kraft und mit der Solidarität der eigenen Bevölkerung geschaft, aus dem Ausland kam so gut wie Nicht,s es waren ganz wenige Länder wie z.b England Holland und Frankreich sonst hat uns auch keiner Geholfen. Und wenn ich im Fernsehen (RTL-Extra) sehe dass Deutsche schon wieder Nach Thailand und Sri-Lanka in Urlaub Fahren und sich dann noch drüber aufregen wie Dreckig es da ist, dann könnte ich das Würgen kriegen, Sollen doch mal unsere Abgeordneten dahin fahren und Aufräumen Dann könnten sie mal beweisen das sie ausser Blöde Rumlabern auch Arbeiten können. Unser Bundesaußenminister Herr Fischer sieht sich dass ganze Elend doch auch lieber aus dem Hubschrauber an, mit den Betroffenen vor Ort hat er nicht gesprochen. warum sollte er auch.
Geändert von BLUE-SKY (11.01.2005 um 03:11 Uhr)
12

Lesezeichen