Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    regiedie1. ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardAbit NF-M2 nView
    ProzessorAMD Athlon64 X2 5200+ EE mit Arctic Cooling Freezer 64 Pro
    GrafikkarteASUS Nvidia GeForce 7650 GS mit 256 MB RAM und passivem Kühler
    RAM4 GB DDR2 mit 800 MHz
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power Dual Rail 450W +12V1: 25A +12V2: 18A
    SoundkarteOnBoard 7.1 HD-Audio-Chip
    BetriebssystemUbuntu 9.04 64bit mit Compiz Fusion, Mac OS x86 Leopard mit Quartz Extreme und Core Image, Haiku OS
    AV-SoftwareKeine, die Betriebssysteme sind sicher.
    FirewallIst im Router.
    System-/OptimierungstoolsDas ganze System ist ein Werkzeug.
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemAVM Fritz!Box Fon WLAN
    Monitor23" FullHD-Schirm
    SonstigesMäuse: Razer Diamondback mit 16.000 dpi, Logitech G3 mit 20.000 dpi, Logitech Cordless Optical TrackMan

Ausrufezeichen Kostenloses 3D Programm gesucht!

Hi!
    Ich brauche ein einfach zu bedinendes, ab besten deutsches Proggi, um 3D-Animationen, Filmchen und Bilder zu erstellen.
    Bisher sind mir aber nur engliche begegnet.
    Gibt es für die eventuell deutsche Sprach-Plugins?
    (Ich nehm auch Linux Software !)

Tja, die Sprache der 3D Software ist nun mal englisch . Natürlich gibt es auch deutsche 3D Software. Oder zumindest eingedeutschte Versionen . Bei den kommerziellen eben . Maxxon´s Cinema4d oder Caligari´s Truespace bis Version 5 sei hier erwähnt . Ein deutsches Interface wird dir aber spätestens bei den massig erhältlichen Tutorials in Sachen 3D zum Verhängnis. Die sind (fast) alle in englisch ...

Kompliziert wird deine Anfrage durch die Begrenzung auf Freewareangebote . Da gibt es meines Wissens gar keins . Sprich, du wirst mit englischsprachigen Softwarepaketen leben müssen ...

Wenn du dir einen Überblick verschaffen willst, dann schau mal auf dem englischen Forumsbeitrag hier nach. Da waren welche fleissig am zusammentragen, was für 3D Programme es überhaupt gibt :

Gamedev Net 3D & 2D Software Information

Und hier noch ein extra Link zur kostenlosen, steinalten Version 3 von Truespace . Der fehlt in obiger Auflistung

Caligari´s Truespace 3 free

Viel spass beim Stöbern ...

Ach ja, 3D ist ein seehr komplexes Feld . Aber das wirst du ja dann schon selber rausfinden

versuch's mal hiermit - ist der kleine Bruder von 3D Studio max and Freeware

klick

Ich würde XARA3D5 empfehlen.
    Macht gute 3D überschriften, Logos, ... - sogar animiert.

Die version 3 ist gerade auf der heft-cd der aktuellen ausgabe von der konkurrenz drauf
    ...::FIREFOX::...
    PCWELT-Abonnent

regiedie1. ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardAbit NF-M2 nView
    ProzessorAMD Athlon64 X2 5200+ EE mit Arctic Cooling Freezer 64 Pro
    GrafikkarteASUS Nvidia GeForce 7650 GS mit 256 MB RAM und passivem Kühler
    RAM4 GB DDR2 mit 800 MHz
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power Dual Rail 450W +12V1: 25A +12V2: 18A
    SoundkarteOnBoard 7.1 HD-Audio-Chip
    BetriebssystemUbuntu 9.04 64bit mit Compiz Fusion, Mac OS x86 Leopard mit Quartz Extreme und Core Image, Haiku OS
    AV-SoftwareKeine, die Betriebssysteme sind sicher.
    FirewallIst im Router.
    System-/OptimierungstoolsDas ganze System ist ein Werkzeug.
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemAVM Fritz!Box Fon WLAN
    Monitor23" FullHD-Schirm
    SonstigesMäuse: Razer Diamondback mit 16.000 dpi, Logitech G3 mit 20.000 dpi, Logitech Cordless Optical TrackMan
    Ich weiß gar nicht, was am IE so toll sein soll....
    Als ich Anfang 2004 Internet bekam, ging ich gleich mit Mozilla rein... Im Ernst: Ich wusste gar nicht, dass es den IE gibt. Als ich es dann erfuhr war ich total entäuscht, weil er nicht eine Zusatzfunktion hatte, und ich mir in zwei Wochen vier Vieren einfing!
    Ich nahm weiterhin Mozilla, bis dann in der PC-Welt der Firefox 0.8 enthalten war. SUPER! Schnell, schick, tolle Extras und Plugins... Ich denke, man müsste allen IE-Anwendern mal eine Mail mir der setup.exe (b.z.w. den .sh-Dateien - Linux ist genauso alternativ wie der Firefox) schicken, und nur eine Hand voll IE-Anwendern würde übrigbleiben; die Entwickler; die von Gates bei Kündigung gezwungen würden, nur Software von Microsoft zu benutzen!

Lesezeichen