Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 22
-
19.12.2004, 23:07 #1
ROM
Weg ist Weg? Ne aber eben Wie?
Hallo Jungs.
Na hoffe euch gehts gut.
Ich hette mal ne wichtige frage und erhoffe
mir auch ne gute Antwort.
Na wie einige von euch wissen ist ja das was
man gelöst hat nicht wirklich gelöst auf dem Pc und
mit speziellen Tools kan man zwar "richtig" löschen so
das es nicht wiederherstellbar ist zu 80%.
Meine Frage:
Wie kan man eigentlich verhindern das der Pc
wen er sagen wir mal von der Polizei unter die
Luppe genommen wird, das die Daten die gelöst wurden
wieder auftauchen können???
Ich habe gehört man müsste dan die Festplatte zerstören
aber das wehre ja nicht wirklich sicher den da kan man
doch die wieder flicken lassen und dan wieder...
hat jemand Ahnung???
Danke für eure hilfe
-
19.12.2004, 23:39 #2
Megabyte
Hallo,
Daten werden durch mehrfaches Überschreiben wirklich sicher zerstört. Dazu gibt es Software (z.B. von http://www.ontrack.de/), dass sind Tools die nach bestimmten Standarts (z.B. DoD 5220-22-M) Daten mehrfach überschreiben. Ein reines Formatieren (auch mehrfaches) reicht dazu nicht aus. Datensicherheit ist aber ein Konzept und nicht nur etwas Software.
Wer sitzt Dir denn im Nacken...
Die Polizeit verwendet z.B. EnCase um Rechner abzuschnüffeln, eine Software für Computerforensik.
Natürlich ist die Demontage der HD und schreddern der Platten auch äußerst effektiv...
Uwe
-
20.12.2004, 00:17 #3
Halbes Megabyte
Ich finde auf diesen Thread muss man nicht wirklich weiter eingehen - so ein
!
Sag mal Trace: Was bewegt dich denn??
Was hast du zu verbergen, dass du Angst hast die Polizei könnte dich unter die Zitat "Luppe" nehmen?
Sag´s lieber nicht - ich will es gar nicht wissen!
-
20.12.2004, 00:21 #4...und die Schnippsel dann ins Feuer oder in Säure auflösen.
Zitat von XP Fan
Gruss, MatthiasYou get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
20.12.2004, 00:30 #5
bitpickers Tipp von gestern: > Klick < :p
-
20.12.2004, 07:58 #6
Och, an Deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen.
So viel Interessantes für die grünen Männchen kann da ned drauf sein, denn so wie ich das sehe, hast Du bei der Suche nach illegalen Sachen sowieso kein glückliches Händchen.
.
.
.
Bei der Rechtschreibung findet keine Suchmaschine einen passenden Treffer...
-
20.12.2004, 13:29 #7
Megabyte
Hallo,
das würde ich nicht mal bei privaten Daten empfehlen, schon gar nicht bei vertraulichen oder gar geheimen Daten. Es gibt immer wieder Bsp. wo auch chiffriertes WLAN geschüffelt wurde. Im Hochsicherheitsbereich sind auch Funkmaus und Tastaturen Tabu.
Zitat von MaxMaster
Noch ein Hinweis für trace 2802: Wenn Du Dich mit Datensicherheit befassen möchtest, muss Du Dich auch mit dem Systemverhalten bezüglich swap und hyberfil Files auseinandersetzen. Hinzukommen Eigenheiten von EFS und Zertifikaten. Und nicht zu letzt das Problem von Passwörtern oder Passwortsätzen. Hier kannst Du zu diesen letzten Punkt etwas nachlesen. Zum Thema
Uwe
-
20.12.2004, 22:48 #8
ROM
Man Jungs, ich habe doch nichts verbrochen hat mich
halt nur Interessiert.
Hm.. also hab ich das richtig verstanden durch mehrfaches
überschreiben ist eigentlich alles Clean und
nciht mehr herstellbar???
-
20.12.2004, 22:54 #9
Öhmm... Was ist eigentlich eine "Luppe"?
Hier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
12

Lesezeichen