Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 13

Aufrüsten eines PCs was muss ich beachten ?

Hallo alle zusammen,

was sich jeder bestimmt schon mal gefragt hat der da Neu ist beim Aufrüsten ist der punkt was ich beim Kauf und beim anschliessenden zusammenbau beachten muss.
    So geht es mir jetzt auch .

Wer kann mir da helfen ?

Also ich habe

2x 256 MB Infineon DDR400 PC3200 CL3 RAM
    1x ZALMAN Wärmeleitpaste
    1x 512 MB OEM DDR333 CL2.5 RAM - PC
    1x AMD Athlon XP 3000+ FSB400 Tray
    1x Spire SPA04B4 WhisperRock CPU Kühler
    1x Gigabyte GA-7N400-L /L nForce2 SockA
    1x be quiet! 350Watt Blackline ATX Netzteil

Das Netzteil hängt jetzt schon an meinem Alten Mainbord dran. Ist ein Echt geiles Teil !!!
    So nun bekomme ich zu Weihnachten den Resten.

Haben tu ich schon bzw. das muss ran.

1x ATI READEON 9200 SE
    1x Aureon Soundcard (Terratec)
    1x DVD-Rom
    1x 20 GB Festplatte

Allerdings weiss ich nicht was ich alles beachten muss da nen Kumpel schon sagte, "Du darfst dies und das und jenes nicht vergessen, am besten du gibst mir 10 Euro und ich bau es ein."
    Kann mir wer sagen ob das so schwer is das ich ihm 10 Euro in den Hinterschieben muss oder krieg ich das auch hin ? (Ich glaub auch nicht das er so viel mehr ahnung hat als ich.

ICH BIN FÜR HILFE SEHR SEHR DANKBAR als, HIIIILLLLFFFE !!!!
    Helfen hat noch nie jemanden geschadet.

wenn er Ahnung hat und dafür gerade steht: gib ihm 20,-- Eumel ! :p

Also wenn ich da jetzt alles aufzähle was ich bisher schon an sachen gehört habe (oder selber erlebt) die man falsch machen kann beim aufrüsten dann sitzt ich übermorgen noch da .. im i-net gibts genug anleitungen ... ich werd da morgen mal eine suchen fallst noch keine gefunden hast
    Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.

War nen Versuch

Zitat Zitat von Scasi
    wenn er Ahnung hat und dafür gerade steht: gib ihm 20,-- Eumel ! :p
    Das sind so die Antworten die unter die Kategorie "WAS DIE WELT NICHT BRAUCHT" fällt.
    Danke gibts auch noch ernsthafte Antworten vieleicht von leuten die ahnung haben und die nicht mit einer ( "Ich haben ein IQ punkt mehra alse ein Stroohalme" ) Antworten kennen ?

Ich würde mich sehr über solch anleitung freuen.
    Danke schon mal.

MFG AETERNITAS

Kleine Anleitung !!!

So mal eine Seite gefunden die mir ein bissel sicherheit gibt das es nicht ganz so schwer sein kann.

Problem ist bloss kann ich von dem, auf ins besondere, mein schliessen und Warum soviel Fachchinesisch.

Anleitung für den PC-Aufbau

Übern Bahnübergang und dann rechts, vorm Sportplatz!
    Spielst du den Alleinunterhalter? Vielleicht solltest du es lassen, die Leute hier zu beleidigen, und es würde dir auch einer antworten

In dieser Anleitung hab ich kein Fachchinesisch gefunden, ziemlich allgemein und unübersichtlich das ganze... weitersuchen, ich machs nicht, und Scasi wirds wohl auch nicht mehr machen, nachdem du so nett warst
    Naja, gibt ja noch mehr User hier, du bist n lustiger Kerl!

http://kent-depesche.pilt.de/article...7847700.html#4
    ...
    # Sofern im
    Handbuch nicht anders angegeben, erfolgt
    der Anschluß so: Kabel des
    Systemlautsprechers wird mit dem Lüfter
    verbunden, das Lüfterkabel wird auf den
    Lautsprecheranschluß des Mainboards
    gesteckt.
    ...
    ist das nun verarsche, denkfehler oder ?!

1) vorher entladen (heizungsrohr)
    statische aufladungen können die komponenten zerstören
    2) cpu und lüfter einbauen
    sockel öffnen (den hebel hochziehen) cpu einsetzen und hebel schliessen (geht ganz leicht, KEINE GEWALT) einen tropfen wärmeleitpaste auf den DIE (schwarzes rechteck) geben und den kühler RICHTIG herum raufsetzen. die klammer an einer seite einhaken und auf der anderen seite mit einem schraubendreher nachhelfen (NICHT ABRUTSCHEN, SONST BOARD SCHROTT)
    stecker vom cpu lüfter aufs board an "cpu fan" stecken
    3) board einbauen
    die abstandshalter entsprechend der bohrungen auf dem board plazieren bord aufsetzen und festschrauben (KEIN AKKUSCHRAUBER - nicht lachen, hab ich schon erlebt)
    4) DIMMS einbauen
    die halter rechts und links öffnen, modul richtig herum reinsetzen (kerben beachten) und reindrücken. die halter müssen ins modul einrasten. welche bänke du benutzen sollst für dual channel mode bitte dem handbuch entnehmen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen