Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 23
-
13.12.2004, 10:42 #1
Halbes Megabyte
Internet-Piraterie: Adressen von tausenden Nutzern bekannt
Eine denkbar undankbare Aufgabe für die Justiz. Für solche Ausmaße ist die Staatswanwaltschaft gar nicht gerüstet. Massendelikte lassen sich nicht von heute auf morgen aufklären. Allerdings auch nicht von heute auf übermorgen...
-
13.12.2004, 11:01 #2
ROM
Quelle - PC-Welt
Mich wundert es, warum PC-Welt keine Quellen über ihre Beiträge angibt, da ich nicht glaube, dass dieser Beitrag von PC-Welt selbst erstellt wurde.
Der gleiche Beitrag wurde nämlich schon gestern auf Spiegel-Online veröffentlicht, erstaunlicherweise ohne ein Wort oder Satz geändert zu haben.
Mit besten Grüßen
Mister00
-
13.12.2004, 11:02 #3
Aufklären ja, aber anklagen und in wirtschaftlich vertretbarer Weise auch noch zu dem Ende zu bringen, das der Gesetzgeber vorgesehen hat?
"... Dieser Strafbefehl wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. Für den Fall, daß Sie Rechtsmittel einlegen wollen, können sie dies schriftlich tun oder bei der Geschäftsstelle mündlich zu Protokoll geben. In letzterem Fall stellen Sie sich bitte am Ende der Schlange an. Das DRK reicht Decken und Glühwein..."
MfG RabertiLächle heute! Morgen wird es schlimmer!
-
13.12.2004, 11:07 #4Das ist eine Agentur-Meldung, genauer von der dpa. Wir beziehen Nachrichten von der dpa - genauso wie Spiegel Online und alle wichtigen deutschen Publikationen.
Zitat von Mister00
dpa-Meldungen sind übrigens bei uns auch als solche gekennzeichnet - siehe oben bei der Autorenangabe.Schöne Grüße,
Panagiotis Kolokythas
PC-WELT
-
13.12.2004, 11:09 #5
Doch, die Quelle ist angegeben... DPA. -
> ohne ein Wort oder Satz geändert zu haben
Meistens ein weiteres Indiz auf DPA.
Edit: http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=Geändert von MCSE-MCT (13.12.2004 um 11:13 Uhr)
-
13.12.2004, 11:13 #6
Halbes Megabyte
Im Grunde genommen aber ist das eine Meldung, die aus der Versenkung kam: bei dem Verfahren handelt es sich ja um die Syndikus-Geschichte, wenn ich mich nicht irre.
-
13.12.2004, 11:16 #7Nicht immer übernehmen wir dpas 1:1. Generell gilt allerdings, dass immer ein PC-WELT-Redakteur für die Übernahme und den Inhalt verantwortlich ist und dafür dann auch als Ansprechpartner seinen Kopf hinhält. Daher steht bei den Autorennamen neben dpa auch immer ein PC-WELT Redakteur.
Zitat von MCSE-MCT
Schöne Grüße,
Panagiotis Kolokythas
PC-WELT
-
13.12.2004, 11:17 #8Ja - siehe auch unseren Bericht http://www.pcwelt.de/news/online/103252/ vom September. Anscheinend haben die Behörden auch eben diese Liste von damals in die Hände gekriegt.
Zitat von Zeus
Schöne Grüße,
Panagiotis Kolokythas
PC-WELT
-
13.12.2004, 11:19 #9
Ich lache mich tot !!!
Was sind denn das für Eierköpfe ?
Nur weil ich eine Seite lese muss ich noch LANGE NICHTS runterladen.
In welcher Fantasiewelt diese Herrschaften leben, zeigt alleine der genannte ANGEBLICHE Schaden.
Hier wird mit Wattebällchen geschossen...
I wanna more Daniel Kübeldruck for 40 Euronen !!!Geändert von sg69 (13.12.2004 um 11:34 Uhr)
12

Lesezeichen