Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Kurt W ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardFOXCONN M61PMV
    ProzessorAMD Athlon II X4 630 2,80 GHZ
    GrafikkarteATI Radeon HD 4600
    RAM4GB DDR2 RAM 667 Mhz
    Festplatte(n)Hitachi HDS721010CLA - 1TB
    Andere LaufwerkeDVD - ATAPI iHAS124 Y SCSI
    SoundkarteOn Board
    BetriebssystemWIN 7 SP 1 32 Bit
    AV-SoftwareKIS 2012
    FirewallKIS 2012
    System-/OptimierungstoolsCCleaner
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemSpeedport W 502V
    MonitorSamsung T220 22"

Böse Codec CVID: Cinepak Codec Radius Inc. fehlt

Hallo,

ich habe festgestellt, das auf meinem System der Codec CVID: Cinepak Codec Radius Inc. nicht installiert ist, bzw. nicht mehr installiert ist.Das hat zur Folge das ich einige AVI Dateien nicht öffnen kann bzw. mit dem Media Player nicht abgespielt werden können.

Meine Frage wie kann ich auf meinem WIN ME diesen Codec nachinstallieren? Dieser ist ja normalerweise nach einer ME Installation vorhanden. Habe schon etwas gegoogelt und herausgefunden das es sich dabei unteranderem um die Fehlende Datei iccvid.dll handeln muß. Es reicht aber leider nicht aus diese in Windows\System zu kopieren.

Denn Media Player nach diesem Codec suchen zu lassen bzw. Automatisch herunter zuladen hat auch nicht funktioniert, kommt immer die Meldung das der erforderliche Codec nicht verfügbar ist.

Ich habe mir nun auch zwischenzeitlich den Ashampoo Player geladen, mit dem gleichen Ergebnis, das die gleiche Fehlermeldung "Video, nicht verfügbar vids:cvid Dekomprimierungsprogramm nicht gefunden erscheint.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Kurt

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Das ist ein Standard-Codec, den Windows mitbringt.
    Eventuell ist er nicht installiert und kann über Software/Windows-Komponenten hinzufügen und Entfernen hinzugefügt werden. Wenn ich mich nicht irre, muss dazu Datenkompression installiert sein. Musst dazu etwas in den Menüpunkten des Setups rumsuchen. Habe Win2k. *tja*
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Kurt W ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardFOXCONN M61PMV
    ProzessorAMD Athlon II X4 630 2,80 GHZ
    GrafikkarteATI Radeon HD 4600
    RAM4GB DDR2 RAM 667 Mhz
    Festplatte(n)Hitachi HDS721010CLA - 1TB
    Andere LaufwerkeDVD - ATAPI iHAS124 Y SCSI
    SoundkarteOn Board
    BetriebssystemWIN 7 SP 1 32 Bit
    AV-SoftwareKIS 2012
    FirewallKIS 2012
    System-/OptimierungstoolsCCleaner
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemSpeedport W 502V
    MonitorSamsung T220 22"
    Hallo deoroller,

danke für diesen Tipp

Ich muß wohl irgendwie über Software Windows Setup die Videkomprimierung deinstalliert haben

Jetzt läuft es wieder

Gruß Kurt

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Kein Problem. Da ich ME fast 2 Jahre selbt live erlebt habe, konnte ich mich noch an die Option erinnern.
    ME lässt ja noch einige Entscheidungsfreiheit zu, was installiert werden soll und was nicht.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Lesezeichen