Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
10.12.2004, 15:30 #1
Byte
Welchen AMD CPU soll ich kaufen?
Hey Leutz,
leider bin ich etwas unwissend und habe bei den ganzen AMD Prozessoren keinen durchblick!!!
Im moment habe ich einen "AMD 1800 XP", nun will ich aufrüsten und dachte mit einem höheren XP ist die sache getan. Doch Sempron, Duron usw. sagt mir nichts. Wer kann mir helfen, welche unterschiede haben die dinger?! Mein PC wird meist zum spielen und oder multimedial genutzt
Danke für die Antworten im voraus!!!
derdiedas
-
10.12.2004, 15:59 #2
Hmm also erst mal würd ich mich informieren,
welche CPU's überhaupt auf dein Board passen!
Denk nich dass da noch höhere als 200MHz schneller
drauf gehen!
Und fallst eh n neues Board brauchst würd ich
vielleicht doch zu intel wechseln,
da meiner Meinung nach die AMD's in einem sehr
hohen Temperaturbereich laufen
(Is aber Nutzer Sache, wems gefällt)
Hab selber nen AMD!
Schau einfach mal in Alternate oder so rein
da sind die Sockels und alles mögliche der
CPU's gut beschrieben!
GreetzHier könnte ihre Werbung stehen *g*
-
11.12.2004, 10:44 #3
da meiner Meinung nach die AMD's in einem sehr
hohen Temperaturbereich laufen
(Is aber Nutzer Sache, wems gefällt)
wenn man nicht in der lage ist, eine nicht übertaktete Athlon XP CPU zu kühlen - dann weiß ich auch nicht.
und solche aussage sind viel zu allgemein. hast du schonmal geschaut was die aktuellen intel presskopf CPUs für eine verlsutleistung haben?
@threadstarter
poste doch bitte, warum du das machen willst, deine restliche hardware (inkl. spezifikationen vom ram).
denn im normalfall macht es keinen sinn mehr auf sockel A aufzurüsten. der gehört schon fast zum alten eisen.Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nicht mal im Bilde war?
Was du heute kannst besorgen, dass schaffst du auch noch morgen.Man kann auch glänzen, ohne einen Schimmer zu haben
-
11.12.2004, 11:25 #4
Halbes Megabyte

warum soll ein ahtlon wärmer sein, als ein pentium?
sorry, aber diese aussage ist recht unqualifiziert!
@threadstarter
poste bitte mal ein paar infos über dein system
mainboard? speicher (PC2100,2700,3200)?
-
12.12.2004, 19:11 #5
Byte
Also ich habe ein sockel A Mainb. von Elitegroup (K7s5a), mit einem AMD 1800 XP, 512 mb ram und eine geforce fx5200. mehr weis ich eigendlich nich??!
Zitat von Poweraderrainer
-
12.12.2004, 19:13 #6
Byte
Achso, benutzen will ich den fast ausschließlich für spiele und eventuell für media sachen, wie Filme Fotos usw. bearbeiten!!!
...Und besten dank für die antwort
-
12.12.2004, 19:48 #7
Hier hast Du mal ne kleine Übersicht über alle CPUs:
http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html
Elitegroup verleumdet irgendwie die Existenz Deines Boards, daher ist es schwer herauszufinden, welche CPU maximal unterstützt wird. Meines Wissens war das max. der XP2600+ mit FSB266. Ist aber kaum noch in Läden zu finden, mit dem XP2400+ hättest Du mehr Glück, nur ist der ja kaum schneller als Deine bisherige CPU. Eine bessere Grafikkarte hätte mehr Sinn.
Gruß, Magiceye
[Edit:hier ne umfangreiche FAQ zum Board http://www.ghostadmin.org/phpBB2/kb....e=article&k=24 ]o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
12.12.2004, 20:06 #8
Byte
Ich danke dir für die schnelle auskunft, hat und wird mir sehr weiterhelfen!!!
...schönen abend noch... Tschö! derdiedas
-
14.12.2004, 16:40 #9Profus Gast
Das Elitegroup K7S5A verkraftet maximal einen AMD 2400XP (T-Bred !!!). Ich würde da allerdings nicht mehr so viel investieren sondern gleich ein neues Board mitkaufen und evtl. auch neuen Speicher... der von MDT kostet ja im Moment nicht die Welt....
12

Lesezeichen