Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 29

Weiterhin Updateprobleme mit Norton!

Ich hatte schon vorige Woche hierüber etwas geschrieben, daher bitte ich um Verzeihung wenn ich erneut auf das Thema eingehe!

Mein NIS 2002 zieht keine Updates mehr, Liveupdate behauptet das alles auf dem neusten Stand sei. Ist es aber definitiv NICHT. Habe daraufhin den Norton deinstalliert u. neu aufgesetzt, ohne Lösung meines Problems. Dann XP neu installiert....2 mal innerhalb der letzten Woche. Norton Update versagte zunächst weiterhin seinen Dienst. Ende letzter Woche, oh welch wunder, schien wieder alles ok zu sein. Die Updatefunktion funktionierte wieder. Am Montag wieder Update gestartet, der lud auch fleißig Updates. Seitdem ist wieder die Updatefunktion ausser Gefecht. Ich finde dies skandalös, auch auf der Symantecsite fehlen Hinweise zu diesem Problem. Ich bekomme auch KEINE Fehlermeldung seitens meines NIS, der sagt, dass alles aktuell sei......

Dies Problem mit Norton zieht sich durch zahlreiche Foren. Bei solch einer relativ teuren Software kann man doch bessere Kundenbetreuung erwarten, oder? Ich ziehe nun die Vierendefinitionen per Hand und warte auf eine Lösung von Norton. Allerdings bin ich mir unsicher, ob mein "zerschossenes" NIS auch noch Schutz liefert.

Der Fehler ist eingegrenzt!

Habe nun herausbekommen, dass ich den Fehler namens
    "LU 1814" habe. Durch "Herumsuchen" in der Konfiguration des Norton Updaters fand ich die Fehlermeldung. Nun denn, jetzt kenne ich ja den "Bösewicht" und kann mich durch die Hilfeseiten von Norton durchsuchen....

wenn man nichts besseres zu tun hat....

auch auf der Symantecsite fehlen Hinweise zu diesem Problem.

Ooch, die armen, armen Internet-Security-Experten von Symantec können ja wohl nicht die komplette Übersicht über alle 256'325'478 Probleme im Zusammenhang mit ihrer Software haben, oder? Aber ihr lieben User belohnt sie ja auch, indem ihr NIS auf Platz 1 der meistverkauften Software in Deutschland hebt.

Glückwunsch!

P.S.: nimm z.B. die kostenlose AVG 7.0 FreeEdition oder, wenn's was kosten soll, Kaspersky 5.0. Zum Kreuz-Prüfen eignet sich eScan, den du allerdings nicht brauchst, wenn auf deinem Rechner Kaspersky 5.0 läuft.

mfg

Michael
    "PENG!" Takeshi Kitano

Nevok ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4CoreN73PV-HD720p R1
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66 GHz
    GrafikkarteNVIDIA Geforce 9600 GT
    RAM4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    Festplatte(n)Western Digital 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    Andere LaufwerkeOpitarc 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (32 Bit) SP1 mit allen Updates
    AV-SoftwareNorton Internet Security 2013
    FirewallNorton Internet Security 2013 + Router-Firewall
    System-/OptimierungstoolsParagon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.01.4093, Wise Registry Cleaner Free 7.69, Wise Disk Cleaner Free 7.82
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFRITZ!Box WLAN 3370 (WLAN deakviert, Verbindung über LAN)
    Monitor19 Zoll/48.26 cm TFT Philips B
    SonstigesMozilla Firefox 21.0 Mozilla Thunderbird 17.0.6 Internet Explorer 10.0 (mit IE7pro 2.5.1)
    Zitat Zitat von pcschröder76
    Zum Kreuz-Prüfen eignet sich eScan, den du allerdings nicht brauchst, wenn auf deinem Rechner Kaspersky 5.0 läuft.
    Oder Kaspersky 4.5.

Nun ja, nicht nur ich habe dieses Problem! In zahlreichen Foren wird seit letzter Woche über die Problematik des Norton Updaters geschrieben. Also denke ich das hier ein wirkliches Problem seitens Symantac besteht und die Kunden halbwegs im Regen stehen gelassen werden. Ich hatte in den letzten 3 Jahren NIE Probleme mit NIS und war daher sehr zufrieden. In einem anderen Forum wurde Symantec auf das Update-Problem angeschrieben. Deren Antwort war, das ein defektes Update für den Fehler verantwortlich ist. Nun sollte man zur Lösung den NIS entfernen und erneut installieren. Dann beim Ausführen des Liveupdates "tunlichst" ein bestimmtes Update NICHT ziehen. Na denn Prost....

Ich erwarte von einer solch renomierten Firma, dass für eine einfachere Lösung bei solch einem Problem gesorgt wird. Was macht den der jenige, der nur über ungenügende Kenntnisse im Umgang mit Installationen hat? Oder der, der sich auf seinen Vierenschutz verlässt und nicht merkt, dass sein Program aufgrund eines Fehlers im Autoupdate schon seit Monaten mit überholten Vierendefinitionen surft?

Ich konnte nun den Fehler lokalisieren und kann an der Lösung arbeiten. Was macht aber ein unerfahrener Benutzer?

Nee, so geht das leider nicht!

Nevok ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4CoreN73PV-HD720p R1
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66 GHz
    GrafikkarteNVIDIA Geforce 9600 GT
    RAM4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    Festplatte(n)Western Digital 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    Andere LaufwerkeOpitarc 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (32 Bit) SP1 mit allen Updates
    AV-SoftwareNorton Internet Security 2013
    FirewallNorton Internet Security 2013 + Router-Firewall
    System-/OptimierungstoolsParagon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.01.4093, Wise Registry Cleaner Free 7.69, Wise Disk Cleaner Free 7.82
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFRITZ!Box WLAN 3370 (WLAN deakviert, Verbindung über LAN)
    Monitor19 Zoll/48.26 cm TFT Philips B
    SonstigesMozilla Firefox 21.0 Mozilla Thunderbird 17.0.6 Internet Explorer 10.0 (mit IE7pro 2.5.1)
    Da du ja noch mit NIS 2002 arbeitest, hast du schon mal über eine Umstieg auf NIS 2005 gedacht?

Hallo Nevok.

Über einen Wechsel denke ich schon nach. Ich informiere mich schon seit Tagen, welches eine Alternative zu meinem Norton wäre. Ich suche einen Vierenwächter + Firewall. Hättest du einen Tipp, oder ist die neuste Nortonversion auch zu empfehlen?
    Bisher war ich mit meinem NIS 2002 wirklich sehr zufrieden, kein Vierenbefall oder andere Probleme. Viele schreiben ja eher negativ über Norton, warum auch immer. OK, jetzt antworten wohl einige das ich ja NUN Probleme habe, dies ist aber das erste mal seit 3 Jahren. Was mich an Norton nur stört ist die Performancebremmse. Da ich viel mit Audio arbeite ist eine "Bremmse" eher von Nachteil. Ich deaktiviere Norton immer, wenn ich offline bin. Sind andere Vierenprogramme daher performancefreundlicher?

Gruß von Jörg

Kaspersky ja, Gdata bremst beträchtlich.
    Ich hatte bis einschl. NIS 2002 auch keine Probleme, mit 2003 dann aber heftigst. Ich bin geheilt.
    da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität

TheD0CT0R ist offline Dr. h.c. Mod
    Mein System
    MainboardAsus L3500D (SiS 740)
    ProzessorMobile AMD Athlon XP 2000+
    GrafikkarteSiS M650
    RAM1536 MB DDR SDRAM
    Festplatte(n)IC25N040ATMR04-0
    Andere LaufwerkeTrekStor NDAS 300 GB TrekStor NDAS 160 GB Philips NAS 500 GB
    BetriebssystemMS Windows 2000 Professional SP4 UR1
    AV-SoftwareAvira AntiVir Personal Edition Premium
    Art des InternetzugangsDSL-1500
    Router/ModemD-Link DIR-100
    Monitor15" TFT
    Nimm AntiVir oder AVG als Virenwächter, sind beide kostenlos. Als Firewall reicht die XP-eigene. Wenn du hinter nem Router sitzt dann kannst du sogar die ausschalten.

Und übrigens, Viren schreibt man mit nur einem e.
    Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.
    Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen