Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 16
-
26.11.2004, 21:51 #1
Rechner fährt nach Speicherupgrade nicht mehr hoch...
Hallo zusammen,
ich habe vergebens hier im Forum gesucht, nur leider keine Lösung gefunden.
Ich habe heute meinen neuen Speicherriegel (256MB/400MHZ DDR-Ram) in mein Board (Elitegroup K7VTA3) eingebaut.
Beim starten des Rechners kamm dann nur "no Signal" auf dem Monitor. Der Rechner startet seit dem nicht mehr. Wenn ich dann den alten Speicherriegel (256MB/333MHZ DDR-Ram) einsetze und den neuen nicht verwende, bekomme ich komischerwiese das gleiche Ergebniss. Hat die höhere MHZ-Zahl des Speicherriegels etwas damit zu tun oder irgendetwas zerschossen???
Bisher habe ich meine CMOS gelöscht (Jumper 7). Ohne Erfolg...
Kann mir jemand helfen????
Mit freundlichen Grüßen
"Kodokan"
-
26.11.2004, 22:43 #2
hast du den speicher richtig rum eingesetzt

produziert das mobo irgendwelche piepcodes?
-
26.11.2004, 22:48 #3
Megabyte
Ich kenne die Biosoptionen deines Boards leider nicht - wenn du dort den Speicher auf "auto" bzw. "by SPD" gestellt hast, wähle dort manuell. Dann sollte es funzeln.
Ich habe fertig - R@iner
Im Kampf zwischen dir und der digitalen Welt solltest du dich besser auf die Seite der digitalen Welt stellen ! :comprob:
-
26.11.2004, 23:33 #4
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe...
Das Board macht weder einen Piep noch komme ich in das Menu. Die BIOS wird ja nichteinmal geladen... (glaube ich)
Wenn ich den Rechner starte erkennt dieser nicht einmal die Grafikkarte gleich zu Beginn.
Ich habe auch schon eine andere gestestet. Ohne Erfolg.
Morgen werde ich mal das Netzteil tauschen und testen.
Mal sehen was rauskommt...
MfG
"Kodokan"
-
27.11.2004, 00:02 #5
bist du beim ram einbauen irgendwo drangekommen oder musstest du viel kraft aufwenden beim einbauen?
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nicht mal im Bilde war?
Was du heute kannst besorgen, dass schaffst du auch noch morgen.Man kann auch glänzen, ohne einen Schimmer zu haben
-
27.11.2004, 00:09 #6
"No Signal" wird i.d.R. auf einem Monitor ausgegeben, wenn er kein GraKa-Signal bekommt. Und das wiederum, wenn der PC keinen "Saft" hat. Könnte das sein?
-
27.11.2004, 01:09 #7rogerhedrich Gast
Mimm mal die Batterie für 5 Minuten raus und dann mit dem alten Speicher booten. Du mußt mindestens ein Beep bekommen.
Sonst alles außer Prozessor ab und raus bis er sich meldet.
Wenn der Lüfter läuft nützt dir auch kein neues Netzteil
-
27.11.2004, 08:58 #8
Äh!
1. Haste auch den On/ Off schalter hinten am Netzteil wieder eingeschaltet ?
Stromkabel auf einen Defekt überprüft? Wackelkontakt ?
2. Springen die Lüfter nach dem einschalten an ?
Wen nein, dann folge Part 1
Wen Ja
3. nimm den neuen Speicherriegel raus (die alten bleiben drin)und schalte den Pc an.
Was passiert ?
- er Bootet
= Der neue Speicherriegel war nicht richtig eingebaut (Glück gehabt). Versuche es nochmal.
-
27.11.2004, 08:59 #9
-er Bootet nicht
=Überprufe alle Komponenten , das alle richtig in ihrem slot/kabelverbindungen sitzen.
-Bootet nicht
= entferne alle Komponenten bis auf eine minimalkonfiguration (das heist : Prozessor,kühler+Lüfter ,einen Ramriegel, eine Festplatte, Cd rom , Grafikkarte und das Netzteil bleiben drinn, der Rest raus.
Neuer Bootversuch schlägt fehl
= Bios Reseten (Batterie für ein paar Minuten entfernen)
Klappt es danach immer noch nicht, haste mit großer warscheinlichkeit beim einbau des Speichers das Mainboard beschädigt .
Gruß Red
12

Lesezeichen