Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 18

BIOS Update Support

Hallo,
    ich habe mir das Programm "Everest Home Edition" runtergeladen und möchte nun mein BIOS Updaten. Also bin ich auf dei Seite esupport.com gegangen und habe dort den Assistenten runter geladen und meine ganzen Info rüber geschickt. Wie gehts jetzt weiter?? Erhalte ich ein Update File oder wie genau läuft das?

Gruß
    Thomas

Welches BIOS hast du denn?
    Ich habe mal auf die Seite gesehen und festgestellt, dass hier mehrere Hersteller aufgeführt sind.
    Ich für meinen Teilö habe mir den Update-Assistenten von ASUS für mein ASUS-Bord heruntergeladen und mit der Option
    BIOS-Update from Internet mein BIOS unter Windows auf Fordermann gebracht.
    Vor dem Update solltest du aber deine Einstellungen auf >Default<
    setzten und dir die alte Version auf Diskette speichern!

matzelein

Wenn ich auf der von dir besuchten Webseite weiterklicke, dann mußt du erst den BIOS-Agent herunterladen.
    Der wird sicherlich deine Bios-Versionen erkennen und dich dann mit der Downloadseite des Herstellers verbinden!
    Denke ich mal, weil ich mir das Ding nicht erst runterladen möchte!
    Der PC ist ein Mensch wie du und ich. Denke wie er und ihr werdet glücklich miteinander!

Mir erscheint der oben beschriebene Weg als zu heikel!

Ich bin eher für das Konventionelle und Traditionelle, da weiß ich woran ich bin, wie es funzt und Bauchkneipen gibt´s da nicht groß.

Nur jemand, der vom BIOS-Flashen falsche Vorstellungen (oder gar keine) hat, nimmt den Weg übers LiveUpdate o.ä.

Poste uns die Boardbezeichnung und Du kriegst prompt das aktuellste File inkl. Tips.

Ok, dann bin ich mal gespannt.

Bios Type: Award Modular BIOS v6.00PG
    BIOS ID: 02/15/2001-694X-686B-6A6LJM4BC

des reicht oder???

Nein, kann nicht reichen! Es ist schlicht die falsche Info!

Ich möchte von Dir die Boardbezeichnung und u.U. dessen Hersteller wissen. Nicht die BIOS-Version! Die ist eher unwichtig....

Frage: Ist es etwa ein Micro-Star MS-6323? Micro-ATX-Standard, d.h. mit Graka onboard?
    Geändert von Deff (16.11.2004 um 17:32 Uhr)

Motherboard Name: MSI MS-6323
    Motherboard Chipsatz: VIA VT82C694X Apollo Pro1

richtig?

Damit triffst Du genau meine Vermutung (siehe oben!).

Hier zwei Links für Dich zum 1.:

http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/...23/ms-6323.htm

http://www.msi-computer.de/produkte/...php?Prod_id=34

Schau dort rein - ich geht erstmal zu Tisch!

Im Prinzip geht es ja darum dass der Computer den ACPI nicht unterstützt.... ich muss also ein Treiber haben der des bios so konfiguriert dass es nicht jedesmal neu startet.
    Ich hab WIN XP SP2

Es gibt keine Treiber, die das BIOS konfigurieren. Und wieso startet das BIOS jedes Mal?

Das BIOS wird nach dem Einschalten des PC aktiv und übergibt nach wenigen Sekunden den Bootbefehl ans OS weiter.
    Verstehe nicht ganz, was Du hier aussagen willst!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen