Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: FX 5900xt übertakten
-
11.11.2004, 01:13 #1
Byte
FX 5900xt übertakten
Ich wollte mal fragen, wieviel Sinn es macht, eine Geforce Fx 5900xt zu übertakten. Mit der Forceware ist es ja möglich die Taktzahlen zu erhöhen, nur frage ich mich, ob das wirklich eine spürbare Leistungsverbesserung zur Folge hat. Ist es vielleicht sogar möglich, die Leistung einer 5900ultra zu erreichen, wenn man die GPU mit ca.500mhz laufen lässt und den Grafikspeicher mit ca.900mhz? Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?
Gruss,
Tom
-
11.11.2004, 17:18 #2Probiers haltob das wirklich eine spürbare leistungsverbesserung zur folge hat....
Ne, wirklich viel leistung kannst du damit nicht mehr rauskitzeln
Auf das niveau einer ultra glaub ich jetzt eher nicht!
Gruß Luigi
-
11.11.2004, 17:29 #3
Nein, das hgeht nicht, weil die 5900XT nur 4 Pipelines hat. Die 5900 und 5900Ultra haben beide 8!
Die netten nackten Englein aus der Bibel und der Tora, Ibsens stolze Nora und Botticellis Flora...
12

Lesezeichen