Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:

...
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Neuer Schädling versteckt sich hinter einer Umfrage

Bitte an alle Virenersteller: Jungs sucht Euch 'ne Freundin undzwar ne Echte und keine Virtuelle, macht mehr Spass als andere Leute zu belästigen wo Ihr ja nicht mal selbst dabei seit.
    Vielen Dank.

Die kriegen keine, wüssten auch garnicht, was man mit denen anstellen kann..
    da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität

Zitat Zitat von steppl
    Die kriegen keine, wüssten auch garnicht, was man mit denen anstellen kann..
    Vermutlich einen Virus drauf installieren

Eines ist klar, aus Amerika - sprich Ebay.com - kam der Schreiberling der Zeilen in der Virusmail nicht. Amerikaner benutzen wie alle Staaten (außer Deutschland, da weigerte man sich schon zu DM-Zeiten) die international übliche Devisenschreibweise: dreistellige Devisenabkürzung oder Symbol direkt gefolgt von Betrag, also $18000 oder USD18000. Außerdem hätte ein Amerikaner mit Sicherheit ein Tausendertrennzeichen verwendet, also "$18,000" geschrieben.

Schon das hätte, zumindest einigen Leuten, sofort beim Öffnen der Mail auffallen müssen. Aber wer sowas dann installiert, weiß wahrscheinlich eh erst recht nichts darüber.

Ippel1

btpake Gast
    Was nicht in meiner Muttersprache kommt und obendrein einen anhang enthält wird gnadenlos gelöscht - Fertig!

Lothar Hacker ist offline Byte
    Mein System
    BetriebssystemVista Home Premium
    AV-SoftwareNod32
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Hallo.
    Das ist die beste Aussage die ich bis jetzt gelesen habe.oder ich kann englisch so perfekt,das ich es lesen kann wie meine Muttersprache.
    Lothar Hacker

Zitat Zitat von ippel1
    Eines ist klar, aus Amerika - sprich Ebay.com - kam der Schreiberling der Zeilen in der Virusmail nicht. Amerikaner benutzen wie alle Staaten (außer Deutschland, da weigerte man sich schon zu DM-Zeiten) die international übliche Devisenschreibweise: dreistellige Devisenabkürzung oder Symbol direkt gefolgt von Betrag, also $18000 oder USD18000. Außerdem hätte ein Amerikaner mit Sicherheit ein Tausendertrennzeichen verwendet, also "$18,000" geschrieben.

Schon das hätte, zumindest einigen Leuten, sofort beim Öffnen der Mail auffallen müssen. Aber wer sowas dann installiert, weiß wahrscheinlich eh erst recht nichts darüber.

Ippel1
    Was sich so klever dünkt, ist bei genauerer Betrachtung nichts weniger als blanker Unsinn.

Die USA besteht nicht aus einer homogenen Ethnie, noch weniger aus einem einheitlichen Bildungsstandard. Zum anderen kann das Schreiben auch - Sprichwort Out-sourcing - im Auslang gewollt verfaßt und auf den Weg gebracht worden sein. Ferner kann man sich auch bewußt anderen Ländergewohnheiten anpassen - ein mir aus der Geschäftswelt nicht unbekannter Vorgang, der bisweilen noch skurrilere Blüten trägt, man denke in der Übertreibung an die Bratwurst und Bier schwenkenden Mädel aus Asien.

Unlängst erst erhielt ich ein in streckenweise radebrechendes Deutsch verfaßtes Anschreiben aus der Feder der deutschen Dependance eines großen Digicam-Herstellers. Unterzeichnet war das Elaborat mit einem auf osteuropäische Herkunft schließenden Namen. Semantisch konnte ich hinter die Botschaft steigen. Wendete ich hierauf Deine Kriterien an, hätte ich die E-Mail umgehend löschen müssen zwecks Gefahrenbeseitigung.

Monokausale Ansätze verfangen nicht. Mich machte allerdings eher stutzig, daß nur 2 Preise plakativ ausgelobt worden waren beim Überfliegen des Textes als auch der Umstand, daß das Notebook einen Gesamtwert von mehr als 18.000 Dollar habe - da muß man selbst bei IBM lange suchen, um auf eine derartig astronomische Zahl zu gelangen.

Lesezeichen