Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
21.10.2004, 21:41 #1
Byte
Mit Linux Dateien auf der Linuxpartition auf Windowspartitionen kopieren
Wie eigentlich der Titel schon verrät möchte ich Dateien die ichauf dem Linuxsystem habe auf das Windows XP System übertragen/kopieren. Doch mit Linux Suse 9.0 habe ich leider keinen Schreibzugriff auf NTFS Partitionen. Mit welchem Programm geht das? Gibt es dafür vielleicht auch Windows Programme?
-
21.10.2004, 22:10 #2
arbeitest du gerne mit dem Totalcommander, dann hab ich was für dich
http://www.ghisler.com/dplugins.htm unter Dateisystemerweiterung ist ein Plugin für ext2+ und Reiser FS
gibts auch als Standalone Proggi http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/explore2fs.htm
das erstellen einer Fat 32 Partition ist nicht nötig, du mußt nur Windows starten.
aus Linux heraus sehe ich allerdings keine andere Möglichkeit als das erstellen einer Fat32 Partition."Was ist denn das hier?"
"Das ist der Boden der Tatsachen."
"Ein unheimlicher Ort. Lass ihn uns schnell verlassen."
-
22.10.2004, 01:34 #3
CD-R 80
Wenn du ein paar Euronen übrig hast, dann ist Mount Everything von Paragon empfehlenswert, mit dem du eine ganze Linux-Partition als Laufwerk unter XP mounten kannst und darüberhinaus noch Schreibzugriff auf die Linux-Dateien hast. Das geht z.B. mit explore2fs nicht.
http://www.alles-mounter.de/
-
22.10.2004, 17:45 #4
Byte
Ich habe das mal jetzt ausprobiert mi den verschiedenen Partitionen. doch wenn ich unter Windows XP die Partition auf FAT32 formatiere, kommt unter linux dass das Gerät nicht eingebunden werden kann. Formatiere ich es unter Linux geht es zwar unter Windows und Linux doch ich habe wieder nur den Schreibzugriff.
Das Programm funktioniert nicht weil ich keine ext2+ Partition habe...
-
22.10.2004, 19:48 #5was denn, die Proggis funzen auch mit Reiser FS, zumindest das TotalCommander Plugin im Link im oberen Beitrag von mir.
Zitat von Scarb
"Was ist denn das hier?"
"Das ist der Boden der Tatsachen."
"Ein unheimlicher Ort. Lass ihn uns schnell verlassen."
-
22.10.2004, 20:38 #6
Und die Größe der Dateien?
Da USB-Sticks sowohl von Win als auch von Linux problemlos gelesen und geschrieben werden können, wäre doch bei Dateien bis zur Größe eines vorhandenen oder beschaffbaren Sticks ein solcher USB-Stick eine Supersache!
MfG RabertiLächle heute! Morgen wird es schlimmer!
12

Lesezeichen