Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Eigenes Passwort Knacken?

Hallo!

Ich habe ein LAN mit 5 PCs über einen Switch laufen. Wenn ich von meinem PC Ordner freigebe können diese nicht von den anderen PCs gezogen werden weil jedes Mal eine Passwortabfrage erscheint. Das Problem ist nur dass ich mich nicht erinnern kann irgendwann ein Netzwerk Passwort für diesen PC gemacht habe. Mit meinem PC kann ich von den anderen PCs im Netzwerk irgendwelche Dateien ziehen weil ich hierfür die Passwörter kenne. Jetzt bräuchte ich also irgendein Programm mit dem ich das Netzwerkpasswort von meinem PC verändern kann. Weil eine Einstellung dafür hab ich nirgends gefunden…

Michi0815 ist offline Registrierter Benutzer
    Mein System
    MainboardToshiba HAWAA Null
    ProzessorIntel® Core(tm) Solo/65nm Stepping B-0/C-0 1466.7 MHz
    GrafikkarteRadeon Xpress 200M (RS410)
    RAMDDR2 533 4-4-4-12 (Transcend 1Gb + Samsung 512 Mb)
    Festplatte(n)Toshiba MK8032GSX
    Andere LaufwerkeHL-DT-ST DvdRam GMA-4082N
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Hama Achg-07 18-21V, 4.74A 120W max
    SoundkarteATI SB450 - High Definition Audio Controller
    BetriebssystemMicrosoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
    AV-Softwareavast! ver4.7 Home
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    MonitorPlug&Play 14", 1280x800
    Aktiviere mal versuchsweise das Gast-Konto...

In einem solchen Fall kann man das nur sinnvoll diskutieren, wenn man das Betriebssystem kennt.

Ich hab Windows 2000 Professional auf meinem PC. Auf den andern ist Windows XP Home oder auch Windows 2000.
    @googlehopf: wenn ich sage dass das mein Rechenr ist dann ist das auch meiner!

Das "Netzkennwort" ist das EINES vorhandenen Kontos der lokalen Gurke (auf die zugegriffen werden soll). Das könnte das des "administrators" sein und zum Thema Kennwort (dieses Kontos) festlegen / ändern gehst Du nach Systemsteuer-> Benutzer.

Besitzt Du nicht die Rechte (vermöge != administrator) hilft Dir [1], um sie zu bekommen...

Lesezeichen