Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: WLAN über weite Strecken
-
12.10.2004, 18:46 #1
ROM
WLAN über weite Strecken
Hi,
ich möchte mit meinem Freund eine WLAN Verbindung herstellen, die über ungefähr 2 - 3 Klilometer Luftlinie verläuft.
Ich weiß das es geht denn es steht in der Ausgabe 11/04 im Artikel "Kabellos glücklich" ab Seite 132.
Ich möchte jetzt wissen welche Hardware ich dafür brauche. Und wieviel diese ungefähr kosten würde (am besten nicht zuviel)
MFG
-Jens (14) Magdeburg
-
12.10.2004, 19:27 #2
Hi!
Wenns nicht viel kosten darf, eignen sich selbstgebaute Antennen aus "Pringles"-Dosen ganz gut. Einfach mal danach googeln...
Es sollte übrigens Sichtkontakt zwischen den Antennen herrschen, sonst wirds schwierig.
Gruß, Magiceyeo*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
12.10.2004, 19:47 #3
Aktuell macht man sowas per Richtfunk, entsprechende Anlagen gibt es fix und fertig - allerdings wie magiceye04 schon sagte, muss dazu eine Sichtverbindung vorhanden oder die Sendeleistung entsprechend hoch sein. In jedem Fall brauchst für solch eine Installation (auch wenn du sie mit normaler WLAN-Technik hinbekommen solltest) ein Zulassung von der Post (weiss jetzt aber nicht, ob die noch dafür zuständig sind).
Gruss, MatthiasYou get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
12.10.2004, 19:59 #4
Die Post sicher nicht mehr, eher BAPT oder RegTP, wobei das doch eigentlich nur bei gewerblich genutzen "Netzen" so ist, oder?
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
12.10.2004, 20:31 #5
Die Antenne ist der beste Hochfrequenzverstärker
Hallo,
im April 2004 habe ich zu dem Thema einen Betrag geschrieben den du hier findest:
http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=8521
Grüße
UKW
12

Lesezeichen