Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Verknüpfung in einem Kartenausschnitt erstellen.

Hallo Forum,
    ich möchte in einem Kartenausschnitt unserer Stadt markierte Punkte; z.B. 1, 2, ... usw.; mit dem Bild des jeweiligen Gebäudes das dort steht Verknüpfen, ich habe dies schon oft gesehen, aber wie bekomme ich das hin? Wie bekomme ich die Verknüpfung in den Kartenausschnitt den ich im jpg- und auch im gif-Format habe, dort hinein? Ich habe schon einiges versucht aber die Lösung nicht gefunden. Das ist mir ein Rätsel!
    Da ich hier schon viele kompetente Lösungen und Antworten bekommen habe betrachte ich euch als letzte Rettung.
    Hier schon einmal meinen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Mac

Definiere die Punkte grob (damit man sie mit der Maus auch finden kann) mit http://de.selfhtml.org/html/grafiken..._sensitive.htm in <area> lassen sich zudem beliebige JavaScript-EventHandler angeben (wohl bei dir ein onmouseover/onmouseout). In Kombination mit http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm solltest du das Gewünschte erreichen.

Gruss, Matthias
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Danke für Deine Antwort Matthias. Ich bewundere Dein umfassendes Wissen, dank Deiner Hilfe habe ich schon manche Klippe geschafft.
    Gruss
    Mac

Lesezeichen