Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    ODO ist offline Gesperrt
    Mein System
    MainboardBIOSTAR TA780G M2+ 6.x
    ProzessorAMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 6000+
    GrafikkarteATI Radeon™ HD3200 Graphics, On Board Graphic Max. Memory Share Up to 512 MB
    RAM4 GB Kingston
    Festplatte(n)4 x SATA je 320 GB 1 x IDE 320 GB 1 x USB 500 GB
    Andere LaufwerkeUSB-Sticks 1x 4 GB 2 x 16 GB 1 X 8 GB 3 x SD Card / 2GB/ 4GB/ 8GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Dark Power PRO 450W PC Netzteil 450 W ATX PFC Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM CPU KÜHLE
    SoundkarteRealtek ALC662 6-Channel HD Audio
    BetriebssystemWIN XP SP3 / WIN 7 Prof.
    AV-SoftwareAVIRA Premium
    FirewallFritz! BOX WLAN Router 7170
    System-/OptimierungstoolsTU 2010 / O&O DEFRAG 12
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemFritz! BOX WLAN 7170
    MonitorASUS 22 Zoll / TYP: VK221D
    SonstigesDrucker: Kyocera FS 1030 D Laser SW über Fritz! USB-WLAN Stick CANON PIXMA Multifunktion MX 860 mit FAX CANON Flachbett mit Durchlichteinheit TV-Karte Hauppauge DVB-s Gehäuse:PCICASE Nitro AX

Frage DVD+RW wird nicht erkannt

HILFE !
    Eine mit einem Spielfilm (Abyss ) volle DVD+RW wird als nicht existent bezeichnet.
    Normalerweise müsste diese DVD+RW wenigstens im DVD-Laufwerk:
    PIONEER DVD-RW DVR 105 erkannt und mit der Software POWER DVD ( Cyberlink ) abgespielt werden....
    Daß dieses DVD Brenner Laufwerk keine DVD+RW´s beschreiben kann ist mir klar,-aber zumindest lesen müsste es die schon können. Denn eine andere DVD+RW auch mit einem Film, hatte es kurz vorher auch einwandfrei gelesen und danach den POWER DVD Player gestartet.
    Auch im Windows Explorer kommt nun die Meldung, daß im Laufwerk kein Datenträger eingelegt sei .....( was nachweislich nicht stimmt )
    Im Standalone DVD-Player ( Wohnzimmer ) und im Hauptrechner mit dem Brenner "LG GSA 4082B" ...womit diese DVD+RW erstellt wurde, gibt es keinerlei Probleme.....

MfG ODO

Kann schon sein, daß alles korrekt ist: wenn der Brenner mit +RW herzlich wenig anfangen kann, das ist das nun mal so. Wenn er diesen Rohling nicht beschreiben kann heißt das nicht, das er ihn zumindest lesen kann ...

Dir bleibt ein weiterer Versuch mit einem anderen Rohling wohl nicht erspart, um zu einem endgültigen Ergebnis zu kommen, imo.

PS: sind keine Angaben bzgl. Inkompatiblität auf einschlägigen Seiten zu finden ?
    Forensuche oder Google bereits bemüht ?
    Ich habe fertig - R@iner
    Im Kampf zwischen dir und der digitalen Welt solltest du dich besser auf die Seite der digitalen Welt stellen ! :comprob:

ODO ist offline Gesperrt
    Mein System
    GrafikkarteATI Radeon™ HD3200 Graphics, On Board Graphic Max. Memory Share Up to 512 MB
    RAM4 GB Kingston
    Andere LaufwerkeUSB-Sticks 1x 4 GB 2 x 16 GB 1 X 8 GB 3 x SD Card / 2GB/ 4GB/ 8GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Dark Power PRO 450W PC Netzteil 450 W ATX PFC Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM CPU KÜHLE
    AV-SoftwareAVIRA Premium
    SonstigesDrucker: Kyocera FS 1030 D Laser SW über Fritz! USB-WLAN Stick CANON PIXMA Multifunktion MX 860 mit FAX CANON Flachbett mit Durchlichteinheit TV-Karte Hauppauge DVB-s Gehäuse:PCICASE Nitro AX

nicht lesbare DVD+RW

Zitat Zitat von fraiman
    Kann schon sein, daß alles korrekt ist: wenn der Brenner mit +RW herzlich wenig anfangen kann, das ist das nun mal so. Wenn er diesen Rohling nicht beschreiben kann heißt das nicht, das er ihn zumindest lesen kann ...

Dir bleibt ein weiterer Versuch mit einem anderen Rohling wohl nicht erspart, um zu einem endgültigen Ergebnis zu kommen, imo.

PS: sind keine Angaben bzgl. Inkompatiblität auf einschlägigen Seiten zu finden ?
    Forensuche oder Google bereits bemüht ?
    ...............................................................................
    Habe mal das INFOTOOL von NERO geöffnet.
    Was mich aber nun doch etwas verblüfft, ist die Tatsache, daß ich vorher auch eine DVD+RW mit einem Spielfilm im Laufwerk
    PIONEER DVD-RW DVR 105 eingelegt hatte und dieser Film wurde einwandfrei abgespielt, owohl im INFOTOOL von NERO kEIN Häkchen im Bereich DVD+RW lesen ist,-demzufolge das Laufwerk auch keine DVD+RW lesen können dürfte....
    Na ja, demnächst werde ich auch für diesen Rechner ein anderes DVD Brennerlaufwerk installieren ( auch wieder LG und wieder Multiformat ) dann dürfte dieses Problem der Vergangenheit angehören..
    Übrigens welches LG-Brennerlaufwerk ist denn nun aktuell ?

Ein Blick auf http://www.lge.de dürfte dir weiterhelfen

Du mußt nur noch entscheiden, ob du Double benötigst oder nicht (wegen der NOCH sehr hohen Rohlingspreise).
    Mit dem Kauf eines LG-Brenners kannst jedoch nichts verkehrt machen !
    Ich habe fertig - R@iner
    Im Kampf zwischen dir und der digitalen Welt solltest du dich besser auf die Seite der digitalen Welt stellen ! :comprob:

ODO ist offline Gesperrt
    Mein System
    RAM4 GB Kingston
    AV-SoftwareAVIRA Premium

Bulk oder Retail ?

Da ich meine Hard-und Software meistens, soweit verfügbar bei Amazon.de besorge nun mal die Frage ob BULK ( ohne Software und Handbuch / Kabel ) oder MIT also RETAIL ?
    Welche Software wird denn im Allgemeinen bei einem Brenner mitgeliefert ?

HOPE Gast
    Zitat Zitat von ODO
    Welche Software wird denn im Allgemeinen bei einem Brenner mitgeliefert ?
    Aber bei Brennern z.B. keine Brennsoftware.
    Das ist Bulk :-)

http://www.athlon.de/showflat.php?Ca...b=5&o=&fpart=1

Lesezeichen