Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
11.09.2004, 00:16 #1
Byte
TV-Empfang am PC & TV-Gerät ?
Ich habe eine TV-Karte im PC und diese an meinen Sat-Receiver angeschlossen.
TV-Empfang & Aufnahme funktionieren absolut problemlos.
Allerdings würde ich gern während der Aufnahme am PC das Signal auch gern an meinem TV-Gerät empfangen.
Da ich TV-Karte sowie Fernseher vom Receiver aus über ein normales Antennenkabel ansteuere frage ich mich ob ich nicht einfach per Y-Kabel beide Empfänger in den Genuss des Receiver - Signals kommen lassen kann , sprich zeitgleich das aufgenommene Programm am Fernseher mitverfolgen kann.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen ?
-
11.09.2004, 09:49 #2
Hi,
Da Du ein Antennenkabel benutzt, kannst Du selbiges problemlos mittels Verteiler auf beide Geräte aufsplitten. Kann natürlich sein, daß die Bildqualität durch die Verteilerei ein wenig leidet - je nachdem wie hochwertig die Kabel so sind.
Einen oder gar 2 s-vhs-Ausgänge bzw. s-vhs-fähige Scart-Buchsen hat der Receiver nicht zufällig?
Gruß, Magiceyeo*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
12

Lesezeichen