Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

BIOS Fehlersignal ?

Hallo,

Ich hatte kürzlich einen kleinen Crash mit meinem Windows 98 SE. Dabei wurden im BIOS diverse Festlegungen geändert. Eine Änderung führte sogar dazu, daß ich infolge einer sogenannten „Zugriffsschutzverletzung" nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen konnte. Auch wurde ein Sektor auf meiner Festplatte beschädigt.
    Kurzerhand habe ich das BIOS auf die werkseitige Einstellung zurückgesetzt.

Ich habe ein GigaByte Mainboard GA-7IXE mit AMD 751/756 chipset und AMIBIOS

Das System läuft nun wieder reibungslos. Leider produziert der PC sehr oft nach dem Herunterfahren unmittelbar vor dem Abschalten ein Fehlersignal, bestehend aus zwei Tönen-einmal lang, einmal kurz. (Beim Herunterfahren mit sofortigem Neustart jedoch nicht).

Was will mir der PC damit sagen ? Welche Einstellung könnte ich testen ?
    Die alten Einstellungen vor dem Zurücksetzen habe ich mir notiert.

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    ALFA

Da das Signal beim Herunterfahren kommt, ist das wahrscheinlich kein BIOS-Signal. Ich vermute, dass ein Programm beim Herunterfahren "klemmt".
    Da es bei WIN98 kein Ereignisprotokoll gibt, könntest Du versuchen ob Du durch schliessen von Programmen, Strg+Alt+Entf vor dem Herunterfahren dem Verursacher auf die Spur kommst.
    Ob es sonst Hardwareseitig zu diesem Signal kommen kann weiss ich nicht.
    Zu BIOS-Fragen kann ich diese Seite http://www.bios-kompendium.de sehr empfehlen.
    kommmanummenimminoogelooff!

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Ich würde mal auf einen Bug des A;D-Chipsatzes tippen.
    Er gehört ja zu den ersten Athlon-Chipsätzen.
    Hier gibt es Software und weitere Hilfe dazu:
    http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Hallo,

vielen Dank für Eure Anregungen. Ich werde mich in diesem Sinne damit befassen. Das BIOS-Kompendium habe ich auf meiner Platte, die Site kenne ich auch, aber die eine Antwort die ich dort erhalten habe , hätte ich mir sparen können.

Mit freundlichen Grüßen

Alfa

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Auf der 3DNow!-Seite gibt es auch einen Patch, der einen Runterfahrbug in Win98SE beseitigen soll.
    Leider gibt es fast überall arogante Leute, die erst jemanden ernstnehmen, der mit entsprechender Hardware protzen kann.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Lesezeichen