Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frage Midi Tower oder Big Tower?

Hi Leute!

Ich möchte mir ja bald einen komplett neuen Rechner zusammenstellen.

Und dahingehend stellt sich für mich auch die Frage bzgl. der Größe des neuen Towers.

Sollte es ein Big Tower sein oder reicht auch ein guter Marken Midi Tower?
    Denn früher wurde ja gesagt..."aus Platz- und Kühlungsgründen auf jeden Fall einen Big Tower nehmen".

Gilt das heute immer noch?

Nennt mir dochmal eure Meinung, Erfahrungen etc. .... und die Vor- und Nachteile der jeweiligen Größen.
    Danke im voraus.

Gruß, Holli!

was sollte sich an der "Weisheit" geändert haben?

Big Tower = mehr Platz,aber dafür nimmt er auch etwas mehr Platz weg

ob Midi oder Big,ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Platzbedarfs

Markenhersteller sind,in der Regel,NoName-Anbietern vorzuziehen (bessere Verarbeitung/Ersatzteilservice)

Die guten -leider auch teuren- Modelle liegen von den Ausmaßen irgendwo zwischen Midi und Big (z.B. 601er)
    Es muß nicht unbedingt ein Bigtower sein; ein ordentlicher Midi bietet im Normalfall 3 Lüfterplätze. Wenn also -mindestens zwei- Gehäuselüfter zum Einsatz kommen und auf der CPU ein mittelprächtiger Kühler seine Arbeit verrichtet, dann kommt es zu keinem Hitzeproblem. Es sei denn, der Tower steht mitten auf der Heizung ... :p
    Ich habe fertig - R@iner
    Im Kampf zwischen dir und der digitalen Welt solltest du dich besser auf die Seite der digitalen Welt stellen ! :comprob:

Eljot ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus M2N-SLI Deluxe
    ProzessorAMD Athlon 64 X2 6400+
    GrafikkarteATI Radeon 2600 XT PCIe16
    RAM4x 1 GB Muskin DDR2-800
    Festplatte(n)2 x SATA 160 GB (WindowsXP + Win7)
    Andere LaufwerkeDiskette, LG-DVD-Brenner, Samsung-DVD-Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)reicht dicke
    SoundkarteOn Board SoundMax
    BetriebssystemWindowsXPSP3+Win7SP1
    AV-SoftwareAntivir PE für WinXP
    FirewallZoneAlarm für WinXP
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemDSL+zusätzl. Analog-Data-FAX-Modem
    MonitorLG Flatron L2000CN-SF
    SonstigesHauppauge WinTV Hybrid HVR1300, USB Hub 4 Ausgänge Front

Hallo!

Bedenke, dass du bei einem Big-Tower die Abstände der IDE-Steckplätze auf dem gewählten Board zu den Einbauschächten der Laufwerke beachten musst. U.U. sind die dem Board beiliegenden IDE-Kabel zu kurz. Habe da auch schon längere nachkaufen müssen.
    Gruß Eljot

Also ich würd auch zu nem Markenmiditower raten. In nen Termaltake Xaser III bekommt man zum Beispiel 4 Festplatten, 3 ROM-Laufwerke und sieben Lüfter (schon eingebaut, zwei Kühlen von vorne kühlen die Festplatten) rein. Das sollte für nen normalen Benutzer mehr als ausreichend sein...
    Die netten nackten Englein aus der Bibel und der Tora, Ibsens stolze Nora und Botticellis Flora...

Was haltet Ihr denn von dem hier?Enermax

Hallo,
    wenn es Dir nicht zu teuer ist, dann diesen hier
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=637
    hat alles was Du brauchst, ist geräumig, und hat einen herausnehmbaren Mainboardschlitten zum Aufbau der Komponenten. Eine Lüftersteuerung ist auch schon eingebaut, sowie 3 Gehäuselüfter.
    Habe die Teile selber seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist erstklassig. Damals habe ich noch 219 Euro pro Stück bezahlen müssen.

mfg Ossilotta
    MfG ossilotta
    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-

Lesezeichen