Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
31.07.2004, 14:24 #1
Byte
Wie werde ich Windows XP los?
Hallo Freunde,
ich habe auf meinem Rechner auf der Partition c:\ Windows XP und auf einer anderen Suse Linux 8.2 installiert. Dabei wurde auch der Linux-Bootmanager installiert. Nun würde ich gerne XP von der Platte werfen, komme aber nicht mehr auf die DOS-Ebene (habs auch mit der Windows-Startdiskette versucht). Hat jemand eine Idee, wie ich XP löschen kann, ohne mir meine Linux-Partition zu zerdeppern?
Vielen Dank
-
31.07.2004, 15:03 #2meeero Gast
was willst du denn mit suse?
und auch noch mit 8.2
und was machst du dann mit deiner windows-xp lizenz, sie du doch sicher hast?
> lösche einfach die partition mit ntfs oder formatier sie mit ext3 oder sonst was und binde es als unterverzeichnis irgendwo ein.
ciao
-
31.07.2004, 16:16 #3
Kbyte
wiie werde ich Windows XP los?
Nicht leichter als das

Linux booten auf die Console wechseln am besten mit root -Rechten
Jetzt eingeben :
dd if=/dev/zero of=/dev/hda1 bs =1024k (hda1 ist C:\ bei $inlos )
$inlos ist wech und glücklich sein
Und Plattenplatz ist frei
NICHT vergessen für das booten !!!!! (vor dem reboot)
Lilo oder den Grub neu schreiben b.z.w speichern
Von einem der $inlos nicht versteht und es auch nicht will
mfg Gruss
bk2 :p
12

Lesezeichen