Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

IE - PDF Dateien werden nicht mehr automatisch geöffnet

Hallo,

Wenn ich pdf-Datei aus dem IE direkt angezeigt bekommen soll (per Link), dann erhalte ich diese Meldung:

---------------------------
    Could not find Adobe Acrobat.
    ---------------------------
    OK

Ich habe den Acrobart Reader schon komplett deinstalliert und die neueste Version 6.02 wieder installiert. Trozdem will mir der Internet Explorer keine PDF-Datei anzeigen.

Offensichtlich fehlt oder ist defekt das "Plugin für den Acrobat Reader"

Wie kann ich den wieder aktivieren, bzw. neu installieren.

Danke

nach dem Deinstallieren mußt du am besten mal deine Registrie wieder säubern
    regcleaner oder registriemechanic sind da sehr hilfreich
    dannach neu aufspielen und wenn dann nix tut noch
    neuen Explorer draufhauen

bei hat die erste Variante gleich geholfen war nen eintrag in der reg wo noch ne ältere Version vom AR drauf
    2,4 GHz Celeron512 MB DDR Ram 5.1Soundblaster /Firewire
    Geforce 4 (noch)80 GB Maxtor

Das Acrobat Plugin für den IE ist ein ActiveX-Control. Selbiges muss im IE aktiviert sein, damit PDF's angezeigt werden können. Da das allerdings beim IE ein großes Sicherheitsrisiko ist, empfiehlt es sich nicht ActiveX für diesen Komfort zu aktivieren. Die PDF's lassen sich genauso gut downloaden und dann manuell im Acrobat Reader öffnen.

Gruss, Matthias
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

@romika

hast du eventuell das acrobat speedup angewendet ? das tool deaktiviert auch dieses plugin.

bond7 schrieb:
    @romika

hast du eventuell das acrobat speedup angewendet ? das tool deaktiviert auch dieses plugin.
    Macht es meines wissens nicht (hab es auch drauf und keine Probleme), aber Active-X Steuerelemente und Plug-Ins muß im IE aktiviert sein.

ps.: @ TS-Schranz dein Avatare ist ne billige Kopie, das Orginal sollte den restlichen Stammusern im Forum sehr wohl bekannt sein! :shot:
    Die Automatische Auswertung von HJT kann man in die Tonne kloppen! :D

Nevok ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4CoreN73PV-HD720p R1
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66 GHz
    GrafikkarteNVIDIA Geforce 9600 GT
    RAM4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    Festplatte(n)Western Digital 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    Andere LaufwerkeOpitarc 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (32 Bit) SP1 mit allen Updates
    AV-SoftwareNorton Internet Security 2013
    FirewallNorton Internet Security 2013 + Router-Firewall
    System-/OptimierungstoolsParagon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.01.4093, Wise Registry Cleaner Free 7.69, Wise Disk Cleaner Free 7.82
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFRITZ!Box WLAN 3370 (WLAN deakviert, Verbindung über LAN)
    Monitor19 Zoll/48.26 cm TFT Philips B
    SonstigesMozilla Firefox 21.0 Mozilla Thunderbird 17.0.6 Internet Explorer 10.0 (mit IE7pro 2.5.1)
    @ kalweit

Bei mir ist ActiveX deaktiviert und ich bekomme trotzdem pdf-Dateien im IE angezeigt.

Wie erklärst du dir das?

Gruß
    Nevok

@ Nevok
    Ohne die von mir gepostete Einsellung kriegst du kein PDF online im IE geöffnet.
    Die Automatische Auswertung von HJT kann man in die Tonne kloppen! :D

Nevok schrieb:
    @ kalweit

Bei mir ist ActiveX deaktiviert und ich bekomme trotzdem pdf-Dateien im IE angezeigt.

Wie erklärst du dir das?
    Vor dem IE6 unterstütze selbiger neben ActiveX-Plugins auch Plug-ins nach Netzscape Standard, d.h. wenn man z.b. den IE 5.5 verwendet funktioniert das PDF-Plugin auch ohne ActiveX (wenn man das richtige installiert hat). Alles andere ist ein Verstoß gegen die MS Lizenzbestimmungen

Gruss, Matthias
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

ps.: @ TS-Schranz dein Avatare ist ne billige Kopie, das Orginal sollte den restlichen Stammusern im Forum sehr wohl bekannt sein!

hier kaspar hab das bis jetzt hier noch nit zu gesicht bekomm hab das auch
    in anderen Foren und werd es weiter nutzen also kuck einfach weg wenn dir nit paßt
    2,4 GHz Celeron512 MB DDR Ram 5.1Soundblaster /Firewire
    Geforce 4 (noch)80 GB Maxtor

Lesezeichen