Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 24

Freenet Kündigungsbetrug 391,20? für 6-8Stunden Nutzung

HI!

Habe mich am 07.01.2004 bei Freenet für den Tarif DSL flat 1536 angemeldet.

Da ich aber meine Telekom E-Mail Adresse aus beruflichen Gründen behalten musste, habe

Ich am 12.01. meinen Vertrag mit Freenet gekündigt.Dabei habe ich ein Fax an die von

Freenet angegebene Fax Nr. 0190 716161 gefaxt.Somit dachte ich wäre der Fall abgeschlossen

gewesen. Das war ein schwerer Irrtum. Freenet hat mein Kto. Trotzdem weiter mit 48,90? im

Monat weiterbelastet. Mir ist das leider erst im Mai aufegefallen.Daruaf hin habe ich bei Freenet angerufen

Und Frau Petri sicherte Mir zu wäre kein Problem müsste nur 2 Monate bezahlen und bekäme meine

Zu viel bezahlten Beträge zurück. Dann habe ich erneut die Kündigung mit der vorigen am 23.05.2004 geschickt mit

der bitte mir die zu unrecht abgebuchten Raten zu erstatten. Freenet hat weiterhin abgebucht, darauf hin

habe ich für Mai und Juli eine Rücklastschrift bei der Bank getätigt. Darauf hin bekam ich eine Mahnung

von 107,80? und die Kündigungsbestätigung das Ihnen jetzt die Kündigung von 28.05. vorliege, aber

ich trotzdem die Kosten bis zum 09.08.04 weiterhin zu zahlen hätte. Ich habe den Anschluss im

Januar einen Tag genutzt für ca. 6-8Std. danach nie wieder. Das habe ich dann am 28.05. nochmals

Telefonisch geschildert, aber da hieß es es kommt öfters vor das Kündigungen verschwinden, man

Könnte nichts machen ich hätte zu zahlen.

Ich fühle mich richtig verarscht, das ist Betrug, wenn man mal sieht bei wieviel
    Kunden die Kündigungen einfach verschwinden. Habt Ihr einen Tip wie ich weiter vorgehen kann. War auch schon bei

Der Verbraucher-Zentrale und da hieß es ich sollte abwarten und nicht reagieren. Aber ich frage

Mich ob das der Richtige weg ist, weil das ganze bestimmt bald an ein Inkasso Büro abgeben wird.

Bei einem Rechtsanwalt brauch man auch nicht Nachfragen weil der Streitwert zu gering ist und Sie nur ca 20Euro verdienen würden. Eins steht fest ich werde es nicht bezahlen. Gibt es noch andere denen es auch passiert ist? Bitte meldet euch
    zusammen hat man vor Gericht mehr Chancen.

Viele Grüsse

Marcus Tautorus

Mausehause,

bei allem Ärger den du hast verstehe ich nicht das du (bist nicht der einzigste der das
    so macht) eine Kündigung per Fax verschickt?

Das ist kein rechtlicher Nachweis. Kündigungen jeglicher Art gehören immer

per Einschreiben-Rückschein innerhalb der gesetzten Frist. Damit habe ich noch nie

Ärger gehabt und du hast einen Nachweis den das Unternehmen schwer widerlegen

kann.

Günter

mkirschner Gast

Du kannst die nur Anzeigen

Hi !
    Ich habe auch meine Geschichte mit Freenet.de erlebt, zur Zeit geht diese Kiste zu meinem Anwalt. Diese Verbrecher buchen ständig von meinem Konto ab, und das obwohl ich denen am 12.05.04 die Abbuchungsermächtigung entzogen habe.
    Seitdem haben die schon zum 3 mal mein Konto belastet, heute geht diese ganze Sauerei zum Anwalt und von dort zum Kadi !
    Ich kann jeden nur Warnen sich bei Freenet.de einen Proviedervertrag zu gönnen
    Geht zu T-Online, oder sonnst wen.
    Ich habe mit T-Online noch keine Probleme gehabt, deswegen bin ich nach meinem " Ausflug" zu Freenet wieder zurückgegangen.
    Grüße an Alle, und
    seid schön Vorsichtig
    Geändert von mkirschner (26.12.2004 um 12:51 Uhr)

mkirschner Gast

Irtum: ein Fax ist ldt. BGH ein Rechtsgültiges Mediu

Bajaria schrieb:
    Mausehause,

bei allem Ärger den du hast verstehe ich nicht das du (bist nicht der einzigste der das
    so macht) eine Kündigung per Fax verschickt?

Das ist kein rechtlicher Nachweis. Kündigungen jeglicher Art gehören immer

per Einschreiben-Rückschein innerhalb der gesetzten Frist. Damit habe ich noch nie

Ärger gehabt und du hast einen Nachweis den das Unternehmen schwer widerlegen

kann.

Günter

Hi Kollege !
    Ich muß dich berichtigen, denn die Aussage ist falsch,
    Laut BGH ist ein Fax ein gleichwertiges Medium für eine Kündigung, es muß Unterschrieben sein, und die Daten enthalten um zur Erkennen worum es geht.
    "Wichtig: UNBEDINGT- Unterschreiben, Sendeberichti Ausdrucken und aufheben!!!"
    Ein Fax ist genauso Tragfähig wie ein Einschreiben!!!

mkirschner schrieb:

Hi Kollege !
    Ich muß dich berichtigen, denn die Aussage ist falsch,
    Laut BGH ist ein Fax ein gleichwertiges Medium für eine Kündigung, es muß Unterschrieben sein, und die Daten enthalten um zur Erkennen worum es geht.
    "Wichtig: UNBEDINGT- Unterschreiben, Sendeberichti Ausdrucken und aufheben!!!"
    Ein Fax ist genauso Tragfähig wie ein Einschreiben!!!
    Das halte ich für ausgemachten Unsinn!
    Grund:
    Wenn Du jemandem ein weißes Blatt Papier schickst, bekommst Du einen sehr hübschen Sendebericht. Wenn Du dazu noch ein garstiges Schreiben verfaßt, dann bleibt nichts anderes von einer Kombination dieser beiden Dinge übrig, als die bloße Behauptung Deinerseits, daß das Schreiben zu jenem Protokoll gehöre.
    Einen Beweis, daß eine Kündigungserklärung beim Empfänger angekommen wäre, gibt es dadurch KEINESFALLS!

Also wenn Kündigung, dann per Einschreiben (mit Unterschrift bei Auslieferung, nicht das blöde Einwurf-Dings!) Und wer es richtig amtlich machen möchte, der läßt gleich durch den Gerichtsvollzieher zustellen: Der bestätigt sogar den Inhalt des Schreibens!

Richtig an der Behauptung der Gleichwertigkeit von Fax und Einschreiben -auf niedrigerer Anforderungsebene- ist lediglich, daß es sich in beiden Fällen um "Erklärungen in Textform" handelt.

MfG Raberti
    Lächle heute! Morgen wird es schlimmer!

@mkirschner

ja, ich irgendwo im Internet gelesen, dass eine Kündigung per FAX beim Gericht

nicht gegolten hat und die Klage abgewiesen wurde. Weiss leider die Seite nicht mehr

Deshalb meine Aussage so. Wenn ich die Seite noch finde poste ich sie.

Günter

> Telefonisch geschildert, aber da hieß es es kommt öfters vor das Kündigungen verschwinden, man Könnte nichts machen ich hätte zu zahlen.

Das ist blödsinn. Kommt nicht darauf an, ob freenet auf die kündigung auch gut aufpasst, sondern ob sie angekommen ist. Aber auch das "angekommen" kannst du nicht beweisen, weil der sendebericht nicht reicht. Fax bei freenet konnte z.b. "defekt" sein. folge: A*karte

Schriftlich gekündigt hast du wohl immer noch nicht. Würde ich bald mal machen und schriftlich den ganzen fall schildern. Einschreiben/rückschein!

Außerdem an computerbild schreiben (mein ich ernst). Schildere den fall und füge kopien des schriftverkehrs bei. Vielleicht hast du glück und wirst zum gelinkten des monats erwählt ("cb hilft" oder wie das heißt).

mkirschner Gast

Fax, und deren gültigkeit

Auch wenn du mir Unterstellen möchtest dass es falsch ist, was ich widergebe,
    so ist ein Fax für eine Kündigung genauso Rechtmäsig, wie ein Einschreiben.
    Du brauchst mir nicht zu erzählen was ich machen muß.
    Ich wollte hier helfen, wenn du aber eh alles besser weißt, warum fragst du dann ?
    Ich habe bis dato zig Kündigungen per Fax versandt, und alle hatten Gültigkeit.
    Das ist vom BGH so erlassen worden.
    Ob dir das passt oder nicht.
    Du brauchst es ja nicht zu machen, dann schreib eben ein Einschreiben mit Rückschein. Dein Vorhalt: du könntest ein leeres Blatt Faxen,dies ist auch bei einem Einschreiben mit Rückschein machbar, dafür legt man sich Kopien an um zu Belegen was man verschickt.
    Ich empfehel stehts: bevor ich etwas behaupte mache ich mich schlau, und Plappere nicht etwas nach was vielleicht ein anderer so erzählt hat, und so nicht zutrifft.
    Du kannst ja weiterhin alles per Einschreiben/ Rückschein verschicken, und dabei ordentlich bezahlen, ich wähle die Fax Variante, da sie die günstigere Alternative ist
    Es gibt nichts mehr zu sagen.
    Mach was du richtig findest, lass es jedoch sein, andere als Unwissend hinzustellen, das schafft nur böses Blut, und soetwas sollte bei einem Forum, wo man sich gegenseitig helfen will nicht sein.

Fleckenteufel Gast
    Das scheint bei denen aber normal zu sein.Ich versuche bei Freenet seit Wochen zu kündigen 4 Einschreiben hab ich geschreiben,die reagieren einfach nicht.Vom Konto wird immer weiter gebucht obwohl ich den Zugang nicht mehr nutze.Hab jetzt mein Konto sperren lassen,jetzt kriege ich Mahnungen von freenet und demnächst Inkasso.

MFG

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen