Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    ODO ist offline Gesperrt
    Mein System
    MainboardBIOSTAR TA780G M2+ 6.x
    ProzessorAMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 6000+
    GrafikkarteATI Radeon™ HD3200 Graphics, On Board Graphic Max. Memory Share Up to 512 MB
    RAM4 GB Kingston
    Festplatte(n)4 x SATA je 320 GB 1 x IDE 320 GB 1 x USB 500 GB
    Andere LaufwerkeUSB-Sticks 1x 4 GB 2 x 16 GB 1 X 8 GB 3 x SD Card / 2GB/ 4GB/ 8GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Dark Power PRO 450W PC Netzteil 450 W ATX PFC Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM CPU KÜHLE
    SoundkarteRealtek ALC662 6-Channel HD Audio
    BetriebssystemWIN XP SP3 / WIN 7 Prof.
    AV-SoftwareAVIRA Premium
    FirewallFritz! BOX WLAN Router 7170
    System-/OptimierungstoolsTU 2010 / O&O DEFRAG 12
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemFritz! BOX WLAN 7170
    MonitorASUS 22 Zoll / TYP: VK221D
    SonstigesDrucker: Kyocera FS 1030 D Laser SW über Fritz! USB-WLAN Stick CANON PIXMA Multifunktion MX 860 mit FAX CANON Flachbett mit Durchlichteinheit TV-Karte Hauppauge DVB-s Gehäuse:PCICASE Nitro AX

Laufwerksbuchstaben- Zuweisung

Irgendetwas "Spinnt" hier......
    SCSI-Festplatte hat Buchstaben C:\
    Normalerweise hat mein DVD-Brenner den Laufwerksbuchstaben D:\ gehabt und der CD-ROM- Brenner den Laufwerksbuchstaben E:\
    die normalen Festplatten danach also F:\ G:\ und H:\
    I.\ und J:\ waren ( oder sind noch ) virtuelle Laufwerke ( Elby und noch eines )
    soweit war alles OK...

Nun aber plötzlich " wandern" die beiden Brenner in der Laufwerksbuchstabenkennung immer weiter nach hinten...
    Mittlerweile hat der DVD-Brenner den Laufwerksbuchstaben N:\ und das CD-ROM-Brenner den Buchstaben M:\ und die beiden virtuellen Laufwerke...Virtuelles DVD-Laufwerk ist nun D:\ und virtueller CD-ROM-Brenner nun Buchstaben K:\

Wie bekomme ich nun den Originalzustand wieder hin ?

Alle Laufwerke hatte ich in der Systemsteuerung schon mal deaktiviert / gelöscht...hat aber auch nicht viel gebracht......

Hallo, welches Betriebssystem verwendest ? Was hast du gemacht, bevor es zu diesem Chaos kam ?

MfG Steffen

PS.: Nach deiner Antwort werde ich den Thread in die Softwarerubrik verschieben und dem entsprechenden Betriebssystem zuordnen (Kann ja nur Windows2000/NT oder XP sein)

Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung
    Dort kannst du die Laufwerksbuchstaben nach eigenem Ermessen zuteilen.
    Versuchs's mal ...
    Ich habe fertig - R@iner
    Im Kampf zwischen dir und der digitalen Welt solltest du dich besser auf die Seite der digitalen Welt stellen ! :comprob:

ODO ist offline Gesperrt
    Mein System
    GrafikkarteATI Radeon™ HD3200 Graphics, On Board Graphic Max. Memory Share Up to 512 MB
    RAM4 GB Kingston
    Andere LaufwerkeUSB-Sticks 1x 4 GB 2 x 16 GB 1 X 8 GB 3 x SD Card / 2GB/ 4GB/ 8GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Dark Power PRO 450W PC Netzteil 450 W ATX PFC Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM CPU KÜHLE
    AV-SoftwareAVIRA Premium
    SonstigesDrucker: Kyocera FS 1030 D Laser SW über Fritz! USB-WLAN Stick CANON PIXMA Multifunktion MX 860 mit FAX CANON Flachbett mit Durchlichteinheit TV-Karte Hauppauge DVB-s Gehäuse:PCICASE Nitro AX
    Steffenxx schrieb:
    Hallo, welches Betriebssystem verwendest ? Was hast du gemacht, bevor es zu diesem Chaos kam ?

MfG Steffen

PS.: Nach deiner Antwort werde ich den Thread in die Softwarerubrik verschieben und dem entsprechenden Betriebssystem zuordnen (Kann ja nur Windows2000/NT oder XP sein)
    ---------------------------------------------------

JA es ist XP-SP1 !

Habe mit rechter Maustaste auf die Eigenschaften des jeweils entsprechenden CD / oder DVD - Brenners geklickt,dann Reiter Hardware und dann auf jeweils auch wieder das entsprechende Laufwerk , wieder dort auf Eigenschaften und dann auf VOLUMES und dann auf AKTUALISIEREN,-und dann begann der Durcheinander und die Buchstaben der beiden CD/DVD Laufwerke verschoben sich immer weiter nach "Hinten" Richtung Buchstabe------> Z.....
    War wohl falsch ?!
    Momentan, während ich dies schreibe, hatte ich vorher ALLE CD und DVD und virtuellen Laufwerke aus der Systemsteuerung GELÖSCHT......
    Beim nächsten Systemstart werden sie wieder gefunden und neu installiert....mal sehen, welche Buchstabenzuweisung dann existiert.....

...und jetzt mache ich PAUSE und schau mir zur Entspannung auf SAT1
    GENIAL DANEBEN ( COMEDY ) an.... mir reichts erst mal....

ODO ist offline Gesperrt
    Mein System
    RAM4 GB Kingston
    AV-SoftwareAVIRA Premium
    ...Problem soweit gelöst.....
    Dazu alle NICHT-HDD-Laufwerke, also NUR die beiden Brenner ( CD / DVD ) ganz aus der Systemsteuerung / Gerätemanager, komplett gelöscht,-dann noch die nicht mehr benötigten und nur einmal als Test installierten Anwendungen ( CLONE-CD und Alkohol120% ) komplett deinstalliert,-da beide Programme ( Anwendungen) noch zusätzlich je ein virtuelles Laufwerk in der Systemsteuerung / Gerätemanager eingeklinkt hatten,-diese also auch entfernt.
    Dann kompletter Neustart und alle CD/DVD -Laufwerke haben nun wieder ihren alten gewohnten Laufwerksbuchstaben und die virtuellen ( I:\ und J:\ ) sind nun auch verschwunden....
    ....so,-jetzt habe ich auch mal unter Datenträgerverwaltung nachgeschaut und dort ist alles wieder IO,-frage mich allerdings, warum dort unter Laufwerk D:\ ist DVD -Brenner von LG GSA 4082B...geschrieben steht, daß kein Medium im Laufwerk sei....stimmte aber nicht, da ich vorher die neueste CHIP-Heft-CD eingeschoben hatte und somit sehr wohl ein Medium vorhanden ist,-hatte auch einige Male geblinkt,-als wenn die CD geladen würde, danach war aber Ende und .......
    Irgendwo muss also noch ein kleines Problem sein....

Lesezeichen