Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Cd-rom brenner treiber???
-
23.06.2004, 13:56 #1
Byte
Cd-rom brenner treiber???
Hallo,
nachdem ich meinen computer formatiert habe und nero wieder installiert habe, wollte ich eine cd brennen. Der brennvorgang ging auch, jedoch war der rohling nicht beschrieben. Der brennvorgang funktionierte angeblich auch, als ich keinen rohling eingelegt hatte.
Bei recorderauswahl steht nur image recorder und virtual device, nicht mein sony brenner.
Muss ich vielleicht noch treiber installieren?
Gruß, Dietmar
Tanz das Brot wenn du mal traurig bist, keine Ahnung warum, denn es bleibt alles wie's ist.
-
23.06.2004, 14:07 #2Gast Gast
vielleicht hilft das:
http://nero.com/de/631940733573829.html
oder gernerell mal die ASPI Engine installieren!!
Gruss
-
23.06.2004, 14:25 #3
Byte
aspi?
Was ist ASPI und wie oder wo kann ich das herunterladen oder aktivieren?Tanz das Brot wenn du mal traurig bist, keine Ahnung warum, denn es bleibt alles wie's ist.
-
23.06.2004, 14:50 #4Gast Gast
Hast du den oberen Link schon ausprobiert??
Falls das nicht hilft:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833907.html
Gruss
-
23.06.2004, 16:18 #5
Für Nero benötigt man unbedingt den speziellen Nero Aspi-Treiber.
Dieser Treiber darf nur in das Programmverzeichnis von Nero kopiert werden. Die Aspi-Treiber im Windows-System-Ordner (Adaptec) sind für andere Anwendungen und werden von Nero nicht verwendet.
Auf der Hompage ist übrigens auch eine Liste, ab welcher Nero-Version welche Brenner unterstützt werden.Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.
12

Lesezeichen