Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 13
-
03.03.2004, 20:27 #1
ROM
- Registriert seit
- 03.2004
- Beiträge
- 5
Problem mit Medion PC - stürzt ab
Hallo,
Ich habe da ein wirklich nerviges Problem mit meinem PC.
Und zwar "stürzt" er manchmal einfach so ab. Egal ob ich gerade in einem Spiel (CounterStrike, FarCry, JurassicPark etc. ) bin, oder in Windows arbeite.
Es gibt zwei verschieden "Absturzvarianten" :
1.) Auf einmal bricht er ab, ich habe so bunte Streifen und ein flimmern über den Bildschirm und mein Monitor gibt eine Fehlermeldung "Nicht im Abtastbereich" aus.
2.) Der Bildschirm schaltet auf eine Art "Standby". D.h. die Kontrolllampe wechselt von Grün auf Orange, so als würde er kein Signal mehr empfangen.
Und man kann ihn auch durch aus- und wieder einschalten nicht dazu bringen wieder etwas anzuzeigen.
Ich weis da wirklich nicht mehr weiter, der PC ist neu. Es handelt sich hierbei um den neuen Medion von MediaMarkt.
3,4 Ghz HT Pentium 4
1024 DDR RAM
Ati Radeon 9800XT
Mit einem RAM Diagnose Programm von Microsoft habe ich eine Boot CD erstellt und meine beiden Ram-Bausteine getestet. Diese sind laut Programm, fehlerfrei. Ich habe auch versch. Programm (z.b Aida32) die meine System Sensoren auslesen. Die Temperatur für CPU und Grafikkarte liegen hier bei ca. 50° C. Das sollte also nicht das Problem sein denke ich. Was kann man da machen? Hatte jemand schoneinmal ein derartiges Problem oder davon gehört?!
Für Hilfe wäre ich verständlicherweise sehr sehr dankbar.
Gruß
Daniel
-
03.03.2004, 20:30 #2
Das klingt danach, daß der Monitor nicht "hinterherkommt". Kannst Du mit niedrigerer Auflösung/Bildwiederholfrequenz spielen? Passiert das gleiche auch, wenn Du nicht spielst sondern surfst etc?
Der Narr tut, was er nicht lassen kann,
der Weise läßt, was er nicht tun kann.
-
03.03.2004, 20:42 #3
ROM
- Registriert seit
- 03.2004
- Beiträge
- 5
Hallo,
Der Monitor läuft auf 75 Hz
Und ja es passiert leider auch wenn ich nur surfe oder so.
-
03.03.2004, 21:25 #4
War nur so ein Gedanke, ansonsten Board oder Grafikkarte?
Der PC ist doch noch ziemlich neu. Versuchs doch mal beim Händler/Hersteller, müßte ja eigentlich noch Garantie drauf sein. Ich habe sowas auch noch nie erlebt.Der Narr tut, was er nicht lassen kann,
der Weise läßt, was er nicht tun kann.
-
03.03.2004, 21:56 #5
ROM
- Registriert seit
- 03.2004
- Beiträge
- 5
Ja ist auch total neu. 3 Wochen alt. Aber naja ich habe jetzt den die letzten Wochen eingerichtet etc. hat echt richtig viel Zeit gekostet. Würde ich ungern alles nochmal machen.
-
03.03.2004, 21:58 #6
Hat er das von Anfang an gemacht? Versuch doch mal den einen oder anderen Systemwiederherstellungspunkt.
Der Narr tut, was er nicht lassen kann,
der Weise läßt, was er nicht tun kann.
-
03.03.2004, 21:58 #7
Byte
- Registriert seit
- 01.2004
- Beiträge
- 94
nabend
ich sag die graka ists
hatte das auch schon und zwar bei aktueller karte und bei meinem graka fossil
ich würd nen andern treiber probiern
bildschirm schliess ich aus weil ich denke mal niemand spielt mit ner auflösung von über 1280*1024 und das packt normal jeder monitor ausser es is son tft
---------------------------------------------------------------------------------
sorry, capslock und beide shifttasten asche
hehehe
-
03.03.2004, 22:12 #8
ROM
- Registriert seit
- 03.2004
- Beiträge
- 5
Ja das hat er schon so ziemlich von Anfang an gemacht. Ist schwer zu sagen da der Fehler nur sehr sporadisch auftaucht. Aber ich denke schon ja.
Hmm ja also für die GraKa habe ich die ganz neuen ATI Treiber versucht. vom 12.02 sowie die mitgelieferten. Bei beiden tritt das Problem auf.
-
07.03.2004, 16:37 #9
Kbyte
- Registriert seit
- 06.2003
- Beiträge
- 311
Hi,
ich hatte den Medion 8008, also von Aldi. Aus mir unerklärlichen Gründen stürzte er nur in Spielen ab.
Bei mir half ein neuer Graka Treiber.
Dann hatte ich das Problem noch mal, als ich den Ram aufgerüstet habe. Die beiden Riegel unterschiedlicher Hersteller haben sich nicht vertragen. Seitdem beides Samsung Riegel sind läuft alles ohne Probleme.
Gruß UlfuDer Genitiv ist dem Dativ sein Tod
12

Zitieren
Lesezeichen