Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: MP3 Alternative
-
11.07.2003, 19:42 #1
Halbes Megabyte
MP3 Alternative
Hallo !
Ich möchte gerne eine sehr große CD Sammlung Archivieren und dachte an ein Komprimierungsformat. Allerdings ist mir die Qualität bei MP3\'s zu schlecht und die Größe bei einer hohen Bitrate steht in keinem Verhältnis.
Speicherplatz hab ich zwar genügend, aber unkomprimierte .wav Dateien wären dann doch übertrieben.
Kennt jemand, außer OGG Vorbis, ein gescheites Komprimierungsformat, welches die bestmögliche Qualität liefert (die Dateien dürfen ruhig ein klein wenig größer werden, allerdings muss das im Verhältnis zur Qualität stehen) ?
mfg
MartinMit freundlichem Gruß
Martin G.
12

Lesezeichen