Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Lahmes Internet
-
13.03.2004, 19:55 #1Freeman15 Gast
Lahmes Internet
HI,
Ich hab ein relativ neues Laptop erstanden mit WindowsXP und 65k Modem. Ich benutze den Internet Explorer6. Der Seitenaufbau verläuft bei mir sehr sehr langsaaaaaaaaam. Fast schon zu langsam selbst für 56K. Woran könnte das liegen?
PS: Ich hab den McAffee Virenscanner und die Dazugehörige Firewall
MFG, Danke im Vorraus
-
13.03.2004, 20:06 #2
Was hast du für eine Verbindungsrate (Popup nach dem Verbindungsaufbau oder rechtsklick auf die Verbindung in der Taskleiste|Status)
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
-
14.03.2004, 12:49 #3Freeman15 Gast
Mir wird 48000kbits/sek angezeigt
-
19.03.2004, 20:50 #4
@Freeman15: Hier kannst Du prüfen, wie schnell die Datenübertragung wirklich ist:
http://web.zdnet.de/mobile/speedtest...test50-wc.html
Greetings
LostHighWay
-
19.03.2004, 21:41 #5
[QUOTE]Original geschrieben von LostHighWay77
[B]@Freeman15: Hier kannst Du prüfen, wie schnell die Datenübertragung wirklich ist:
http://web.zdnet.de/mobile/speedtest...test50-wc.html
Ich habe übrigens grade mal mein Tempo getestet, und folgendes kam dabei raus:
Sie sind verbunden mit:
1632 KBit/s
200 KByte/s
Stimmt das Tool nicht oder hat sich mein DSL geschwindigkeitsmäßig verdoppelt?
edit: jetzt habe ich sogar folgendes:
Sie sind verbunden mit:
4080 KBit/s
500 KByte/sDer Narr tut, was er nicht lassen kann,
der Weise läßt, was er nicht tun kann.
-
19.03.2004, 23:33 #6
Hallo,
hier http://verivox.de/Internet/Netmeter/index.asp?j=t
kann man messen und vergleichen.
@CaptainPicard
4080 KBit/s / 500 KByte/s
wird bei mir auch angezeigt.mfg - mschue
Es gibt keine einfache Antwort auf einfache Fragen.
-
19.03.2004, 23:46 #7
ooops, mein zugang hat sich auch um einiges verbessert... das könnte jedoch daran liegen, dass ich das wlan netzt meines nachbars anzapfe...
AUFRUF an alle User des Forums !
Hier bitte zur Rückkehr zur alten Software deine Meinung abgeben - WIR User wollen unser vb-Board wieder haben !!!
-
19.03.2004, 23:52 #8Gast Gast
bei mir wird ausgegeben:
Sie sind verbunden mit: 2400 KBit/s - 294.1 KByte/s
das kann doch nur Quatsch sein, bzw. die Datei ist für ?ne gescheite Messung nicht groß genug
P.S.: habe die "normale" Flat von 1&1
-
20.03.2004, 00:04 #9und ich habe seit heute den wlan-nachbar-flat zum nulltarifP.S.: habe die "normale" Flat von 1&1
AUFRUF an alle User des Forums !
Hier bitte zur Rückkehr zur alten Software deine Meinung abgeben - WIR User wollen unser vb-Board wieder haben !!!
12

Lesezeichen