Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 14
-
23.05.2004, 21:03 #1
Byte
Alternative zu Outlook Express?
Nachdem ich die Warnungen von verschiedenden Benutzer vor dem IE und Outlook gehört habe, wechselte ich zum Browser Firefox.
Nun habe ich drei Fragen:
1. Gibt es eine vernünftige, SICHERERE Alternative zu Outlook, bei dem man auch mehrere Konten automatisch abrufen kann
2. Steht meine Browserverbindung mit Firefox genauso unter dem "Schutzschild" von Norton IS und AV?
3. Da ich den Computer in Kürze aufrüsten werde und auch das System neu aufsetzen lasse gibt es sicherlich bessere Alternativen als Norton. Aber welche?
Fragen über Fragen! Es wäre nett, wenn sie von Euch beantwortet werden können. DANKE!!
Zivot Ta nauci ...-
Das Leben wird Dich lernen... :dumm: :dumm:
-
23.05.2004, 21:33 #2
Ich schreibe mal nur etwas zum MailClient...
Da kann ich GeMail
http://www.gemail.de/
empfehlen...
Grüße
wolleL(iebe)G(rüße), wu-wolle
-
23.05.2004, 21:43 #3
CD-R 80
Wenn du Firefox nutzt wird dich Thunderbird bestimmt auch überzeugen
..
http://www.thunderbird-mail.de/
-
23.05.2004, 21:50 #4Gast GastHi,Original geschrieben von Laila14
1. Gibt es eine vernünftige, SICHERERE Alternative zu Outlook, bei dem man auch mehrere Konten automatisch abrufen kann
2. Steht meine Browserverbindung mit Firefox genauso unter dem "Schutzschild" von Norton IS und AV?
3. Da ich den Computer in Kürze aufrüsten werde und auch das System neu aufsetzen lasse gibt es sicherlich bessere Alternativen als Norton. Aber welche?
zu 1.: Thunderbird, wie von Dieschi empfohlen. Benutz ich selber, bin restlos begeistert. Mit mehreren Konten, automatischer Abruf möglich. Sicher!
2. Kommt drauf an, was Du damit meinst. Der Browser muß durch Deine Firewall durch... insofern... er hat aber wesentlich weniger Sicherheitslücken als der IE (der übrigens auch durch die Firewall durch muß!).
AV kann AFAIK keinen Browser schützen.
3. Klar gibts gute Alternativen. Am sinnvollsten (aus meiner Sicht) ist das hier:
http://www.ntsvcfg.de
Hier kannst Du lernen, wie Du Deinen PC so einrichtest, daß Du keine Firewall mehr brauchst. Ist ein wenig Arbeit, aber eine Firewall will auch gescheit eingerichtet sein, sonst schützt sie nicht.
MfG
Vimes
-
23.05.2004, 22:19 #5
Byte
Danke erstmal für Eure Empfehlungen! Werde bestimmt Outlook Express adieu sagen!
Zivot Ta nauci ...-
Das Leben wird Dich lernen... :dumm: :dumm:
-
31.05.2004, 17:19 #6CChristian Gast
VivianMail.
Hat leider schon etwas Staub angesetzt, ist aber auf Grund seiner Vorababfrage der Mailtitel vom Server und der Möglichkeit, Mails auf eben diesem auch direkt löschen zu können nach wie vor mein Favourit.
Habe ähnliches nur noch bei PostMe gesehen.
Gruß
CChristian
-
31.05.2004, 17:34 #7
Viertel Gigabyte
Hi!
Eudora hat noch keiner erwähnt - benutz ich seit zwei Jahren, völlig problemlos, also einfach gut.
Gruß
HennerAMD X2 250, MSI 770-C45, GeForce 8400 GS, Be Quiet 370W
-
31.05.2004, 18:05 #8
Ich nutze ebenfalls GeMail, das auch nur die Header + ein paar Textzeilen vom Server abholt und bei Bedarf die unerwünschten Mails direkt auf dem Server löschen kann.
Ein paar kleine Macken hat es zwar, aber da kann man drüber wegsehen.
Gruß, MagicEyeo*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
01.06.2004, 12:46 #9
Byte
Unter linux: kmail
Windows: TheBat (nicht kostenlos) oder Pegasus Mail. Etwas umständlich, aber von der Funktionsvielfalt unübertroffen.
12

Lesezeichen