Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 20
Thema: linux installieren
-
24.05.2004, 19:23 #1
Byte
linux installieren
hi
ich habe zur zeit windows 2000 professionell auf meinem rechner und möchte jetzt noch linux installieren.geht das überhaupt.linux fängt nicht an zu booten wenn ich auf die cd verweise.weiß jemand rat
-
24.05.2004, 20:31 #2
1. Rat:
Es gibt auch auf Deiner Tastatur die "Shift" - Taste. Damit kannst Du auch Großbuchstaben schreiben!
Außer dem kannst Du mit der Return - Taste Absätze erzeugen. Mit der Breiten Leertaste zudem eine Lücke zwischen dem Punkt und dem ersten Wort des nächsten Satzes. Das erleichtert das Lesen ungemein!
2. Rat:
Ja, natürlich. Ein Dualbootsystem lässt sich mit jeder aktuellen Linux - Distribution machen.
3. Rat:
Sag uns ersteinmal was Du für ein Linux hast und wo und wie Du an die CD gekommen bist.
4. Rat:
Höchstwarscheinlich hast Du die CD einfach falsch gebrannt.
Wie es richtig geht, erfährst Du hier:
http://www.debian.org/CD/faq/index.de.html#record-unix
MfG, Bio-logischEnthält genetisch modifizierte Stärke
-
24.05.2004, 20:31 #3
Hallo chri,
hast Du im BIOS das CD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk eingestellt?
Beim Booten von der Linux-CD wird in der Regel dann die Installation eingeleitet. Bei den meisten Linuxdistributionen ist ein Parallelbetrieb von Windows und Linux auf einem PC möglich.
Welche Linuxdistribution hast Du (SuSE, Mandrake,...)?
MfG RattibertaTechnik macht nur Spaß, wenn sie funktioniert!
-
26.05.2004, 15:43 #4
Byte
Ich hab probiert, dass CD-Laufwerk im BOIS umzustellen.Er greift zwar auf die CD zu, sagt dann aber, dass ein Dateiname nicht gefunden wurde.
Ich hab mir jetzt die neue PCWelt geholt.Weiß jemand wie man ein CD Abblid erstellt???
-
26.05.2004, 16:18 #5
Byte
Hey,
fetten dank an Bio-logisch
die Seite ist echt gut.
Ich kann sie nur weiter empfehlen.
-
26.05.2004, 16:48 #6dd if=/dev/cdrom of=~/meincdimage.isoOriginal geschrieben von chri
Weiß jemand wie man ein CD Abblid erstellt???
Optional kannst du "bs=10K" anhängen.
MfG, bitumenAUFRUF an alle User des Forums !
Hier bitte zur Rückkehr zur alten Software deine Meinung abgeben - WIR User wollen unser vb-Board wieder haben !!!
-
27.05.2004, 10:59 #7
Hallo chri,
sieht so aus als würdest du mit Linux erst anfangen. Dann brauchst du gute Seiten, wo du nachschlagen kannst.
Also gute kenne ich nicht, aber ich kenne ...
http://www.linux-fuer-alle.de
http://www.pro-linux.de
Ciao it.
-
27.05.2004, 19:30 #8
Byte
danke,
sind echt ein paar gute Seiten.
Muss man eigentlich, wenn man windows und linux auf einem PC haben möchte, zwei Festplatten haben???
-
27.05.2004, 20:03 #9nee, eine reicht aus.Original geschrieben von chri
danke,
sind echt ein paar gute Seiten.
Muss man eigentlich, wenn man windows und linux auf einem PC haben möchte, zwei Festplatten haben???AUFRUF an alle User des Forums !
Hier bitte zur Rückkehr zur alten Software deine Meinung abgeben - WIR User wollen unser vb-Board wieder haben !!!
12

Lesezeichen