Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 14
Thema: wo ist mein G?
-
21.05.2004, 21:59 #1
Megabyte
wo ist mein G?
Hab mal auf die schnelle ein Firmwareupdate von meinem Brenner gemacht. Ist auch alles ok. Der hatte vorher den LW Buchstaben G. Nach Neustart hat er aber plötzlich den Buchstaben K. Umbenennen wollte ich den wieder aber es findet sich kein G mehr. Ist auch von nichts anderem belegt. Also das gibts ja nicht wo ist mein G hin verschwunden?
Hab auch schon mal das das Image von der Systempartition zurückgespielt. Mein G bleibt trotzdem verschwunden.
Gruss MarioEin toter Mensch ist eine Tragödie. Viele tote Menschen sind nur Statistik
Josef Stalin
-
21.05.2004, 22:03 #2
Megabyte
Käme ich aus der Sesamstraße könnte ich dir ein G verkaufen :p
Ich würd?s Kabel abziehen, booten, ausschalten, Kabel wieder druff, booten, schauen ...
Ansonsten mal zur Systemsteuerung / Verwaltung /
und dort nachschauen, wie?s mit deinem Buchstabensalat steht.Ich habe fertig - R@iner
Im Kampf zwischen dir und der digitalen Welt solltest du dich besser auf die Seite der digitalen Welt stellen ! :comprob:
-
21.05.2004, 22:06 #3
Megabyte
Hab doch alles schon probiert. Geräte aus Gerätemenager entfernt, dann aktualisiert. In der Datenträgerverwaltung ist ja der Buchstabe G weder in Benutzung noch zur Auswahl.
Gruss MarioEin toter Mensch ist eine Tragödie. Viele tote Menschen sind nur Statistik
Josef Stalin
-
21.05.2004, 22:25 #4
Megabyte
Dein Brenner hat doch auch einen Namen/Typbezeichnung.
Regedit starten und den Brenner suchen.
Evtl. findest du einen entsprechenden Eintrag, den du abändern kannst. Hoffe ich mal ...Ich habe fertig - R@iner
Im Kampf zwischen dir und der digitalen Welt solltest du dich besser auf die Seite der digitalen Welt stellen ! :comprob:
-
21.05.2004, 22:59 #5
Megabyte
Hab jetzt mal spassenshalber die alte Firmware zurückgeflasht. Jetzt ist der LW Buchstabe G plötzlich wieder da u. wird wieder vom Brenner benutzt. Ist schon sehr seltsam das ganze.
Inder regedit hab ich nachgesehen. Habe aber nichts im Zusammenhang mit dem Brenner in Verbindung mit den LW Buchstaben gefunden.
Josef Stalin
-
21.05.2004, 23:03 #6
Windows eben...
Machs mal umgekehrt: Versetze den Brenner zuerst auf z.B. W:, dann flashe ihn und dann setze ihn nach einem Neustart auf G: (wenn er da nicht schon ist).Nerds don't die, they just reboot.
-
21.05.2004, 23:05 #7
Megabyte
Du hast nicht zufällig einen Brenner von LG ?
Der sollte (muß ?) während des Flashens als Master alleine am Kabel hängen.
Evtl. ist es ja bei deinem Modell (falls nicht LG) ähnlich !?Ich habe fertig - R@iner
-
21.05.2004, 23:06 #8
Megabyte
Ausgezeichnete Idee, werd ich gleich mal probieren.
Josef Stalin
-
21.05.2004, 23:30 #9
Megabyte
So der Tipp von sarkastic_one hat zwar nicht den gewünschten Erfolg gehabt, trotzdem hat er mich auf eine andere Idee gebracht, so das ich jetzt mein geliebtes G wieder habe.
Ich hab nach dem flashen wieder K gehabt. Dann bin ich in die Datenträgerverwaltung da stand statt CD 0 plötzlich CD 4.
Bin dann in den Gerätemeneger hab den Brenner deinstalliert u. anschliessend aktualisiert. Dann wieder zurück zur Datenträgerverwaltung u. den LW Buchstaben entfernt u. aus dem Gerätemeneger erneut rausgeschmissen. Hab dann die Kiste neugestartet u. dann in der Datenträgerverwaltung hatte ich doch tatsächlich mein G wieder zur Verfügung. G an den Brenner wieder Vergeben, neu gestartet u. alles war wieder ok.
Josef Stalin
12

Lesezeichen