Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Soundkarte kaputt gemacht?

Hallo,

Habe einen PC mit einer Creative Live (P) Soundkarte und ein Boxen-System mit einem Subwoofer und 4 kleinen Lautsprechern von Creative: FourPointSurround FPS1000.
    Ich habe die Boxen vorübergehend ausgesteckt und als ich sie wieder angesteckt habe, wobei ich mir nicht mehr sicher war wohin ich die 2Stecker genau stecken sollte hörte ich vorerst nur aus zwei der vier Boxen Sound. Als ich während des Abspielens eines Liedes einen Stecker wieder herauszog, verstummte alles plötzlich.
    Ab jetzt kommt immer die Fehlermeldung
    "Bad DirectSound driver. Please install proper driver or select another device in configuration. Error code:88780078"

Ist meine Soundkarte defekt??

Bitte helft mir.

MfG elias
    Ein Mensch, der sich etwas auf seine Intelligenz einbildet, ist wie ein Sträfling, der mit seiner großen Zelle prahlt.
    (Simone Weil)

Hi!
    Denke mal nicht, das die kaputt ist, vielmehr solltest Du mal der Fehlermeldung folgen und die Treiber der Karte neu installieren.
    Oder hole Dir hier http://de.europe.creative.com/support/drivers/ ganz neue.

mfg
    Ein Mensch, der sich etwas auf seine Intelligenz einbildet, ist wie ein Sträfling, der mit seiner großen Zelle prahlt.
    (Simone Weil)

mroszewski ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardIBM
    Prozessor386
    GrafikkarteHercules
    RAM4 MB
    Festplatte(n)20 MB Seagate ST125 MFM-Controller
    Andere LaufwerkeDiskettenlaufwerk 3.5" Diskettenlaufwerk 5.25"
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)60 W
    SoundkarteTerratec EWS 64 XXL
    BetriebssystemMS-DOS 6.22 Windows 3.11
    AV-SoftwareF-Prot 3
    System-/OptimierungstoolsNorton Utillities 2.0
    Art des InternetzugangsStandleitung
    Router/ModemSpeedtouch
    Monitorbunt
    SonstigesFarb-Monitor BluRay Brenner
    sind das Aktivboxen, check mal mit eine voltmeter, ob an den Klinkensteckern Spannung anliegt, das kann auf fehlerhafte Verschaltung des Verstärkers schließen, die dann elektrische Bauteile auf der Soundkarte abgebrutzelt hat, ist das eine onboardkarte oder im pci slot, überprüfe mal den festen Sitz im Slot, ob die Karte nur locker ist, dann ist alles okay, sons könnte es sein, daß die Karte tatsächlich kaputt ist.
    "Was ist denn das hier?"
    "Das ist der Boden der Tatsachen."
    "Ein unheimlicher Ort. Lass ihn uns schnell verlassen."

Lesezeichen