Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    august_burg ist offline Halbes Megabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte P35DS3L
    ProzessorIntel 2 Quad Core Q 6600
    GrafikkarteNVidia GT 440 (1024 MB)
    RAM4 GB DDR2 PC 6400 Quimonda
    Festplatte(n)1000 GB SATA Samsung 7.200 RPM 80 GB SATA WD 7.200 RPM
    Andere LaufwerkeSamsung CD-ROM Samsung DVD-Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Be Quiet 500 W
    SoundkarteRealtek HD Audio
    BetriebssystemWin 7 Home Premium SP1
    AV-SoftwareGData AV 2013
    FirewallWindows
    System-/OptimierungstoolsCCleaner
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzBox! 3270
    MonitorAcer 20''

Windows Media Player / Real Player

Es fällt auf, daß diverse Anwendungen darauf "bestehen", statt mit dem installierten WMP, nur mit dem RealPlayer zu arbeiten. Also bleibt letzten Endes nur eine Parallelinstallation übrig, um z.B. die mühsam aufgebaute Musikbiliothek bei WMP nicht zu zerstören.

Soweit ich feststellen konnte, läßt sich der RealPlayer so einstellen, daß dort z.B. nur Video-Dateien abgespielt werden, so daß die Musik weiterhin bei WMP verbleibt.

Geht das auf die Dauer gut, oder soll sich lieber auf die Nebeneinander-Installation verzichten ?

Gruß, Achim
    [Diese Nachricht wurde von runner43 am 11.07.2003 | 14:32 geändert.]
    Gruß, Achim

Wenn man sich gerne Streaming-Videos anschaut wie ich, muss man wohl über übel beide installiert haben. Nur selten werden beide Formate gleichzeitig angeboten. Nachteile außer dem Wust von Registry-Einträgen hast du dabei nicht.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 11.07.2003 | 19:47 geändert.]

oberbernd Gast
    Siehe Zoomplayer, dann hast Du keine Probleme. Unter Einstellungen kannst Du anhaken, welche Extensionen er berücksichtigen soll. Soweit ich weiß, kann man Abspiellisten importieren. Im Übrigen habe ich, wenn Windoof darauf bestand, den M-Player2 angegeben - nicht den Ressorcenfresser MP6.

Lesezeichen