Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 24
-
29.06.2003, 19:13 #1
Byte
xp2600 auf A7V8X läuft nicht richtig
Mein Rechner ein XP 2600 Thoroughbred B auf einem A7V8X mit 2x256 MB Ram Infineon 333 DDR, 350 Watt netzteil, Geforce 3 TI 500 128 MB, AMD Standartlüfter Boxed.Im Bios läuft die CPU mit 2083 MHZ, CPU Frequency Multiple 12,5x, CPU External Frequency 166/33, CPU Vcore 1,6V. jedoch stürtzt er dan bei Grafikprogrammen oder Spielen nach kurzer zeit ab (Friert ein oder startet neu).Wenn ich im Bios CPU Speed auf Manuel stelle und die CPU External Frequency auf 133/33 stelle läuft alles super jedoch ist er dann nur noch ein xp 2000 mit 1668 MHZ. kann mir jemand helfen ? wäre echt super
MFG Chrispie83
-
29.06.2003, 19:23 #2megaman7de Gast
Wahscheinelich ist dein Netzteil od. Kraka od. CPU nicht ausreichend belüftet...
bei mir ist der PC auch oft abgestürzt weil das Netzteil zu heis war bei 3d spielen !
-
29.06.2003, 19:31 #3
Byte
glaub ich eigentlich nicht den mit 133/33 mhz fsb gibt es ja keine probleme damit läuft er wunderba aber eben nur mit 1668 MHZ, habe ja auch noch zwei zusätzliche gehäuselüfter.Trotzdem danke
MFG Chrispie83
-
29.06.2003, 19:58 #4
s
für Frequenzen höher 2000 Mhz nicht geeignet sind.
Da sollte man zu Intel und Pentium wechseln.
Vermutlich wird bei dir etwas zu heiss, Cpu, Speicher oder
der Chipsatz. Was zeigt er für eine Cpu-Temperatur
beim "Spielen" an. Schraub die Kiste mal auf und sorge
für Kühlluft (Ventilator) und schau ob es besser wird.
Zumindest weist du dann dass es an der Kühlung liegt.
Stürzt er da auch noch ab hast du vielleicht ein Problem mit
den RAM\'s oder allgemien mit dem Board bei 166 Mhz.
Ist der Rechner selbst gebaut oder fertig gekauft ???
Gruss Wolfgang|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
29.06.2003, 20:04 #5
Hallo hier ein Testbericht der für dich
von interesse seien könnte in Bezug auf 166 Mhz FSB,
funktioniert erst ab Revision 1.04
ASUS präsentiert mit dem A7V8X ein sehr gut ausgestattetes Mainboard, dass sogar schon über einen Serial ATA Raid-Controller verfügt. Passende Festplatten lassen derzeit allerdings noch auf sich warten, sollen in Kürze aber dennoch erhältlich sein.
Weitere Austattungsmerkmale wie 6-Channel Onboardsound, Gigabit Lan und Features wie ASUS C.O.P. sowie Q-Fan werten das Paket weiter auf und sorgen zudem für weiteren Bedienkomfort.
Im direkten Vergleich mit den Vertretern der Via KT333 Reihe, kann die A7V8X Platine in Sachen Performance keine neuen Maßstäbe setzen und muss sich teilweise sogar hinten anstellen.
Der Einsatz von DDR 400 Modulen ändern an dieser Tatsache nichts, denn hier müssen sogar weitere Performance Einbußen hingenommen werden, weil die Precharge Time Chipsatz bedingt hier sogar auf 8 limitiert wurde und die eingesetzten Module ihr vorhandenes Leistungspotential nicht voll ausspielen können.
Somit macht ein Update vom KT333 zum KT400 Chipsatz nur Sinn, wenn zudem auch die Ausstattung selbst mit aufgewertet werden soll.
Letzteres trifft auf die A7V8X Platine voll und ganz zu, denn ASUS konnte hier im Vergleich mit dem Vorgänger nochmals eine Aufwertung der Aussattung vornehmen.
Unsere Testläufe hat die Platine ohne Beanstandungen und mit guten Leistungen absolviert.
Etwas enttäuschend hingegen war die Tatsache, dass es nicht möglich war, unsere Test-CPU}s mit einem FSB von 166 MHz zu betreiben. Doch hier gab es mittlerweile seitens ASUS ein Statement, dass erst Platinen ab der Rev. 1.04 in der Lage sind, diesen voll zu unterstützen.
■ the future is now
-
29.06.2003, 20:05 #6
Byte
Ich werds mal Probieren, vieleicht liegt es ja wirklich daran.Die Temperatur geht beim Spielen nicht über 51Grad, und das Board unterstützt laut Anleitung 333MHZ FSB und CPU`s mit 166MHZ FSB.
der Rechner ist selber gebaut.
MFG Chrispie83
-
29.06.2003, 20:13 #7
Ja,
51 Grad scheint mir unbedenklich, mein AMD läuft
derzeit mit 63 Grad (noch stabil) aber langsam wird
mir das doch zuviel. Es wird zeit dass die Außentemperaturen
wieder sinken, hier in Süddeutschland. Habe keine Lust
mein Gehäuse umzubauen.
■ the future is now
-
29.06.2003, 20:19 #8
Byte
Habe dein Testbericht gelessen und werde das Bios mal Updaten vielen dank für dein bemühen meld mich wens funktioniert.
Ist wirklich ganz schön warm drausen hab bei mir in der bude 24 Grad ist ganz schön stressig
MFG Chrispie83
-
29.06.2003, 20:27 #9
Es geht um die Board-Revisons-Nr., die steht irgendwo
auf dem Mainboard. Das ist etwas anderes als die
Biosversion und bezieht sich auf die Hardware des
Mainboards.
Aber ein Biosupdate kann nicht schaden, sei aber vorsichtig
damit du dein Board nicht in die ewigen Jagdgründe schickst.
Bei mir sind es 27 C° und das ist wirklich zuviel des Guten.
■ the future is now
12

Lesezeichen