Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
26.06.2003, 23:16 #1
Byte
Excel97: Wenn-Funktion/Datumswiedergabe
Excel97: Wenn-Funktion zur Wiedergabe von Datum und Uhrzeit
Hallo!
Wenn-Funktion die in Zelle A1 Datum (tt.mm+Uhrzeit) abbildet für den Fall, dass in B1 irgend etwas steht (Text oder Zahl oder beides)
Wie müsste eine solche Funkton aussehen.
Freundliche Grüße
Helmut
-
27.06.2003, 09:41 #2
Hallo,
z.B. so:
=WENN(B1<>"";JETZT();"")
Die Zeile A1 muß dann mit dem Format TT.MM. hh:mm versehen werden.
Hoffe, das hilft Dir weiter
Und tschüx
-
27.06.2003, 14:58 #3
Byte
Hallo Mathias,
eine ähnliche Funktion hatte ich schon
=wenn(istleer(B1);"leer";heute())
Ich brauche eine Funktion, die Datum/Uhrzeit zu dem Zeitpunkt des Eintrags in der Bezugszelle B1 festhält, quasi einfriert. Ich will also wissen, wann ich den Eintrag gemacht habe, wenn ich zwei Tage später die Datei wieder benutze.
Es müsste also eine Funktion sein, die deinen Vorschlag mit einer nachgelagerten Kopierfunktion, die Wert und nicht mehr die Funktion kopiert.
Trotzdem Danke.
Freundliche Grüße
Helmut
Deien Formel führt dazu, dass
-
27.06.2003, 20:38 #4
Kbyte
Hi
Anbei ein Makro, der das Datum einer Änderung im Feld rechts davon protokollieren kann
Dim chflag As Boolean
Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If chflag = False Then
chflag = True
znr = Target.Row
zln = Target.Column
ActiveSheet.Cells(znr, zln + 1).Value = Date
Else
chflag = False
End If
End Sub
chflag verhindert, das der Eintrag des Datum als Änderung zum recursiven Aufruf führt und damit den Rest der Zeile mit dem Datum füllt.
Vielleicht ist das ja ein erster Ansatz - man könnte natürlich noch
den Bereich in dem geändert wurde und und und......
Gruss
Geert
12

Lesezeichen