Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 18

DVD-Brenner - kaufen oder warten?!

Hi Leute!

Bin am überlegen, ob ich mir nen DVD-Brenner kaufen soll.
    Und zwar schwirrt mir da der NEC 1100A in der neusten Revisison für ca. 160 Euro vor. (Hauptaufgabe: Datensicherung, so ca. knapp 120GB, wächst monatlich um 2-3GBs. Mit CDs wär das schon ganz schön übel!)

Soll ich mir den jetzt kaufen, oder auf die 8fach Geräte warten?
    Und was ist mit BlueRay??? Wann kommen da die ersten Geräte?

THX, Nemesis
    Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.

*schieb*
    Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.

Ich würde an deiner Stelle jetzt zuschlagen.

4-fach dauert eine DVD keine 15min. 8-fach brauchen dann vielleicht 8-10min. Ich denk da lohnt sich das Warten nicht so sehr, zumal du ja Datensicherung (nach der Erstsicherung) nicht allzu oft mehr machst.

Blue Ray dauert noch einige Jahre. Und wenn es kommt werden die Preise auch erstmal 1-2 Jahre astronomich sein...

Letzter Punkt von mir: Wenn Du nur Datensicherung machen willst, dann rechne mal den Brenner und die notwenigen DVD-Rohlinge zusammen (= 240 ?) und überlege, ob Dir nicht lieber ne 200GB Festplatte holen willst. Deiner Rechnung nach hättest du damit noch 2-3 Jahre lang Luft für deine Daten zu sichern...

Gruß

madmanu

Alte PC-Weisheit: Wer wartet kauft nie!
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Wenn du nicht vor Experimenten Angst hast, dann hole den NEC 1100A, denn man kann die Firmware des baugleichen NEC 1300A draufspielen und zack, hast du einen DVD-Brenner, der beide Formate sogar beide in 4x unterstützt. Anleitungen findest du bei Google.
    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Dann schieb mal nen Link rüber... da hab ich mit totgesucht.

Kauf jetzt, der NEC ist ne gute Wahl.

Blueray bezahlbar? In diesem Jahrzehnt nicht mehr :-)

5 Sekunden habe ich gebraucht!

http://forum.rpc1.org/search.php?search_author=etna
    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Danke... hatte wohl die falschen Suchbegriffe.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen