Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Just Speed bei Ricoh Brenner deaktiviere

Hi,ich habe einen Ricoh MP 7200A.Dieser will Aldi Rohlinge(und andere) immer nur mit max. 12fach brennen.Irgendwo kann man die Just Speed Funktion die ein brennen mit 20 fach verhindert,deaktivieren.Leider habe ich vergessen wie das ging.Kann mir da jemand weiterhelfen??
    PS:Kann(muß) man beim Win XP Prof. den DMA Modus selber einstellen,oder ist der automatisch aktiv?Wenn nicht,wo stelle ich den ein?War beim Win 98 kein Problem aber bei XP finde ich nichts.
    Mfg

Mir hat noch keiner meiner 3 Brenner wegen eingeschaltetem BurnProof & Co. irgendeine Brenngeschwindigkeit verweigert!

DMA unter WinXP: Gerätemanager - IDE ATA/ATAPI Controller
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Hi,mag sein.Ich meine aber nicht Just Link,bzw.Burn Proof.Der Ricoh Brenner hat eine Funktion,welche sich Just Speed nennt.
    Diese untersucht den Rohling und ermittelt die "angeblich" optimale max.Brenngeschwindigkeit.
    Oh Wunder,das die max.Geschwindigkeit nur bei Ricoh Rohlingen und anderen Markenprodukten möglich ist.Bei Aldi und Co. setzt er die max. Gescwindigkeit auf 12fach.Das läßt sich aber deaktivieren.
    Habe mittlerweile herausbekommen wie das ging.
    Mfg Rene

Lesezeichen