Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: monitor defekt ??????
-
21.06.2003, 17:46 #1
Byte
monitor defekt ??????
problem is ,wenn ich ihn einschalte bleibt bild schwarz
das lämpchen am monitor leuchtet auch nicht mehr
aber man hört noch ein konstantes klicken
was kann es sein ????
lohnt sich ne reparatur ???
belinea 103010 17"
-
21.06.2003, 17:57 #2
Megabyte
ne reparatur lohnt in diesem fall nicht,da höchstwahrscheinlich der H.O.T und der XFM den Geist aufgegeben haben.....
nen neuen 17" bekommst du für weit weniger Geld....
-
21.06.2003, 18:14 #3
Byte
was ist der h.o.t. und xfm
-
21.06.2003, 20:27 #4
Megabyte
H.O.T. =Horizontal Output Transistor
XFM = Ablenktransformator
beide Teile benötigen den meisten Strom in einem Gerät,da sie u.a. für die Hochspannung,Ablenkung des Strahls und als zweites Netzteil funktionieren.Das klicken in deinem Monitor deutet daraufhin,daß wenigstens der HOT einen Kurzschluß hat,da das primäre NT immer wieder abschaltet.so en HOT ist,je nach TYP,für etwas 20 bis 40 euro zu haben,für den XFM kann mal schon mal bis zu 80 euro ausgeben,sofern überhaupt noch in der Versorgung.....
ich rede da aus eigener Erfahrung,da ich täglich damit zu tun habe....
12

Lesezeichen