Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kabelfrage

kabelfrage

hi,

ich habe vom dsl modem ein standard netzwerkkabel zu meinem pc (verlängerung) .. nun stell ich mir die frage, ob dieses kabel auch zum verbinden 2er pcs geeignet ist, sprich cross over fähig oder ob ich da extra ein neues kabel einziehen muss. vielleicht weiss ja einer von euch, welche kabelart normalerweise zum verbund DSL MODEM - PC verwendet wird und ob dies auch für den verbund PC - PC geeignet ist.

grazias
    tom

@hodipo
    Das Modemkabel ist 1zu1 und nicht zur direkten Verbindung 2er PCs geeignet. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit einer RJ45-kupplung und einem kurzen! Crosskabel 2 Pcs zu verbinden. Sparst dir dadurch das neueinziehen.
    Preis: k.A.
    aljechin

eigentlich wars doch egal, ob man mit nem patch, oder crossover - Kabel zum NTBBA geht, oder??

@AlexG
    Kann ja nicht egal sein !
    Da beim Cross-Kabel die Paare einseitig getauscht sind, kommt bei der falschen Gegenstelle kein Traffic zustande.
    Nur einige sündhaftteure Cisco-Switche haben eine automatische Erkennung und arbeiten mit jeder Gegenstelle und jedem Kabel zusammen, egal in welcher Kombi.
    Das DSL_modem gehört glaube ich nicht dazu ;-)
    aljechin

Hab ich verwechselt. beim Kabel vom NTBBA zum TTAE ist es egal...

.. hab ich mir fast gedacht - aber danke für den tipp mit der kupplung - ist sicher die ideallösung!

grüsse
    tom

Lesezeichen