Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 42

Welches Notebook könnt ihr empfehlen?

Hi!

Ich werde mir demnächst ein Notebook anlegen, bloß hab ich von denen garkeine Ahnung...weiß nur grob worauf es ankommt!
    Zunächst wollt ich fragen ob ich lieber nen normalen Schlepptop nehmen soll oder einen iBook? Wie siehts da mit Leistung/Preis aus?

So, bei meinem Notebook soll es auf folgendes ankommen:

- Gute Tastatur(nich son klapperding)
    - Der Laptop soll nicht soviel wiegen
    - er soll in sachen Office und kleinen Grafikanwendungen gut sein, Spiele weniger
    - der akku sollte was aushalten können...an die 3 stunden sollten es schon sein
    - MIND. 256MB RAM
    - ungefähr 30GB pladde

Und das zu nem Preis bei etwa 1500?

Wer kennt da was gutes bzw ne gute Alternative?

Bin für alles brauchbare dankbar!!

Greetz Masterix
    Ich hasse es, wenn Software versucht schlauer zu sein als Ich *grrrr*

für die kleine geldbörse:
    gericom
    nachteil: sch... service, bei mir: 3x in 6 monaten kaputt

ansonsten bin ich zufrieden *gg*
    AUFRUF an alle User des Forums !

Hier bitte zur Rückkehr zur alten Software deine Meinung abgeben - WIR User wollen unser vb-Board wieder haben !!!

megatrend Gast
    Hallo,

Wenn Du im Thread hier geschaut hättest, dann hättest Du ein interessantes Toshiba-Notebook gesehen: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=109166

Gruss,

Karl

Hallo Karl!

Klaro hab ich vorher mit der Suche nach ähnlcihen Beiträgen gesucht! Und auch diesen hab cih mir angeschaut, allerdings hab ich noch ein paar mehr Fragen ;-)

Sorry...aber von Gericom halte ich nichts! Mein Vater hatte einen ähnlcihen Computer der nur Mist machte ;-)

Es sollte schon Markenware sein...wie sind eigentlich DELL Notebooks?!

Greetz Masterix

megatrend Gast
    Hallo Masterix,

Ich meinte ja auch das Toshiba Notebook... Gericom würde ich höchstens für Personen empfehlen, die mir auf den Keks gehen!

Dell ist auch nicht schlecht. Die CD/DVD-Laufwerke sind da leider etwas laut... und ich weiss von zwei sehr verärgerten Dell-Kunden... so was dürfte eher selten sein. Trotzdem empfehle ich Dir Toshiba. In der Firma, wo ich arbeite, haben wir von Compaq auf Toshiba gewechselt. Nach einer gewissen Zeit können die Mitarbeiter die Notebooks zu einem relativ günstigen Preis abkaufen... diejenigen, die ein Toshiba haben, freuen sich jetzt schon darauf. Bei Compaq gab es leider etliche Harddiskcrashs!

Gruss,

Karl

Hi,

ich persönlich bin zu Laptops (da ich grad selbst einen gekauft habe und beruflich permanent mit diesen Dinger zu tun habe) so eingestellt:
    - Acer -> Gut und billig, ein glattes Durschnittssystem aber gut
    - Asus -> Sehr gut, allerdings schwer
    - Dell -> Super Name, Super Service, allerdings rauchen sehr oft die TFT-Displays ab. Sie werden durch den Service zwar immer anstandslos ersetzt, aber gut (in der Firma bisher ca. 1600 Displayschäden auf 50000 Laptops)
    - HP -> HP ist für mich die Verkörperung von Service und Qualität, leider hat diese oft auch einen Preis (Ansonsten Note 1*)
    - Siemens -> Für mich wie Acer
    - Toshiba -> Für mich die ideenreichsten Laptop-Bauer, innovativ, sehr gut, aber viel zu teuer für die Leistung der HW

Dann gibt es den Punkt Prozessor:
    - Intel -> Wärmeentwicklung und Stromverbrauch zu hoch
    - Intel Mobile -> Gut, aber teuer
    - Intel Centrino -> Noch zu teuer
    - AMD -> Wie "Intel", aber nicht ganz so hoher Stromverbrauch
    - AMD Mobile -> The winner ! Ganz einfach: Preis ist niedriger als bei Intel und Leistung ist mit jedem billigen oder teurem Benchmarksystem höher (für normale Anwendungen, kein Server-Betrieb).

Aus dieser Überzeugung heraus bin ich neuer und zufriedenster Besitzer eines HP Notebooks mit AMD-Prozessor :-)

Technische Daten: AMD Mobile Athlon XP 2200+, 512 MB DDR266 RAM, 30 GB Festplatte, 15.1 Zoll XGA TFT-Display, ATI Mobility Radeon max. 64 MB shared VRAM, DVD/CD-RW Combo Laufwerk, Diskette, 56K Modem, 10/100 LAN, Firewire, MS Windows XP Home und WorksSuite 2003. 2 Jahre Pick up & Return Service!

Preis: 1399 Euro
    Anbieter: Cyberport.de (http://www.cyberport.de)

Ich hoffe Dir irgendwie geholfen zu haben :-)

Hi,

In CT 09/03 wars glaube ich:

Mein Tip

Asus M2400N

Intel Centrino 1300 MHz (Gibts auch schneller)

256 MB, max. 768 MB

14,1 Zoll TFT

Floppy optional (USB)

Festplatte 40 GB

DVD-ROM/CD-RW Combo 4/8/24/8fach

Betriebsdauer ca. 5h !!!!!!! DER HAMMER, mit einem Akku !

Anschlüsse:

1 x Parallel
    2 x USB 2.0
    1 x FireWire
    1 x RJ-45
    Wireless LAN
    IrDA
    1 x PCMCIA Typ II
    VGA
    Dockingstation
    Lautsprecher
    Line out
    Mikro

2200 g

Preis 1499 EUR (http://www.alternate.de)

Hey super!!

Hast mir aufjedenfall geholfen!! Dankeschön!
    Ich werd mich wohl zwischen Toshiba und Asus entscheiden! Wobei Asus da wirklich ein Schnäppchen ist ;-)

Was ist denn nu mit den iBooks?! weißt du darüber was?!

Grüße
    Masterix

hi iceBird!

Vielen Dank auch für deinen Vorschlag! das is wohl ein echtes Schnäppchen! Ich schau mir dazu mal testberichte an!
    aber auch an dich die frage...was hälst du von iBooks?!

Dankeschön @all!

Greetz masterix

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen