Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 13
-
23.04.2003, 10:38 #1
Byte
HILFE SCHNELL! BIOS GELÖSCHT!
Hallo!
ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich have gestern irgendwie ausversehen das Bios meine Elitegroup KzVZA1.0 Mainboards gelöscht. ich kann den Computer mit ner Startdiskette bis zum Dosmopde hochfahren, allerdings werden dann natürlich ausser das Diskettenlaufwerk keine anderen Laufwerke geladen. Ich habe auch die Award Flash Utility, könnte also doch theoretisch einfach das Bios wieder drauf spielen... kann mir jemand sagen ob das funktionieren würde, und wo ich das Bios herbekommen kann??
vielen dank,
Fabian
-
23.04.2003, 10:41 #2
Hallo,
sofern du dich für die Sicherung des alten BIOSses entschieden hast, ist dies auf der Diskette zu finden, womit du dein BIOS geflasht hast.
Andreas
-
23.04.2003, 10:41 #3
Das BIOS besteht aber noch, oder? Geh doch ins BIOS und konfigurier es einfach neu
Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.
-
23.04.2003, 10:44 #4
Byte
nee, ist nicht auf der disk drauf.... :S:S:S:S weißt du wo ich mir stinknormale Bios runterladen kann? weil ich hab bisher nur updates gefunden.... aber ich kann ja schlecht was updated was ich nicht habe... :S
Fabian
-
23.04.2003, 10:45 #5
Byte
ne ne... Bios scheint komplett weg zu sein... wenn ich booten will kommt direkt "BIOS flash sum error, insert system disk"...
Fabian
-
23.04.2003, 10:47 #6
Mach doch eine CMOS Reset.
Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.
-
23.04.2003, 10:50 #7
Byte
das geht auch nicht, weil da nix ist was man resetten kann... oder?
das Bios ist doch wie ein Speicher, und jetzt ist der Speicher eben leer, oder seh ich das falsch? also muss ich mir irgendwo her mein Bios zurück holen... sowat muss es doch im Netz geben?!?
Fabian
-
23.04.2003, 10:51 #8meeero Gast
wenn du kein bios mehr hast macht dein pc nicht mal mehr *piep*....
wenn die ratschläge oben nix nützen, schau mal im handbuch nach oder frag onkel google was er zu dieser fehlermeldung meint
mfg
-
23.04.2003, 10:51 #9
Einen CMOS-Reset machst du, indem du Mainboard-Batterie rausnimmst und nach 10-20min wieder reinsetzt
12

Lesezeichen