Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
24.04.2003, 14:10 #1Tom3 Gast
Unterschiede zwischen 56 Kb Modem
Hallo zusammen,
da mein Modem den Geist aufgegeben hat, hier mal ne blöde Frage.
Es gibt ja Modem zwischen 20,00 Euro und na ja einiges mehr.
Bezieht sich der preisliche Unterschied auch auf die Übertragungsrate und die Geschwindigkeit oder nur auf die Ausstattung ?
Für wen lohnt sich eine höhere Investition.
Für Ihre Antworten bin ich dankbar.
Viele Grüße
Tom
-
24.04.2003, 14:18 #2
Byte
Hi,
ich bin da ja kein Fachmann aber ich denk mal in der Übertragungsrate gibt\'s da keinen Unterschied.
(was drauf steht müste ja auch drin sein ;-) )
Im Zweifel bezahlt man für den namen.
Aber wenn 56K -Modem auf den Geräten steht müsste die Übertragungsrate eigentlich gleich sein.
Gruß nemoegosum
[Diese Nachricht wurde von nemoegosum am 24.04.2003 | 22:43 geändert.]
-
25.04.2003, 20:41 #3
es gibt modems die mit schlechteren leitungen besser zurechtkommen als andere, kann z.b. sein das da schlechtere nur halb so schnell ist, das dumme ist, es kann auch das billigere besser sein, das teurere muss nich unbedingt besser sein
am bessten ist ein nahmhafter hersteller, die haben oft bessere treiber
ich kenne leider keine tests von modems mehr, alle leute wollen nur noch isdn und adsl
12

Lesezeichen