Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1

    Netzwerkproblem!!!!

    Hi zusammen,

    ich habe da mal wieder ne Frage.
    Also,ich habe bei mir im Netz 3 Rechner mit 100MBit Verbindung.
    Die hängen alle an nem HardwareRouter fürs I-Net.
    Einer davon zieht immer mit Emule.
    Nun habe ich mir gestern 2 Gigabit Karten geholt.
    Diese stecken in meinem Rechner und dem Rechner auf dem Emule läuft.
    Diese sind mit nem CrossOverKabel miteinander verbunden.
    Sprich,ich habe eine Netzwerkkarte in jedem der Rechner über 100MBit an dem Router und jeweils eine in jedem Rechner die direkt mit dem anderen verbunden ist.
    Nun die Frage:
    Wenn ich Dateien von Rechner A nach B kopiere,wie richte ich das ein,das er dann nicht die Verbindung über den Router nimmt,sondern über die beiden GigaBit Karten geht.
    Muss ich für diese Verbindung neue feste IPs vergeben?
    Oder wie läuft das?
    Wäre coll,wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruss
    Pit

  2. #2
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    9.264
    Eine Lösung wäre mit unterschiedlichen Hardwareprofilen zu arbeiten, da es manchmal Konflikte beim Betrieb von zwei Netzwerkkarten gleichzeitig gibt.In der Praxis ist der gleichzeitige Betrieb ja auch nicht oft notwendig. Z.B. dann, wenn man unter XP über die Bridging-Funktion zwei Netzwerke zu einem größeren zusammenschließt.

    franzkat

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed