Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    26

    Wlan - Ad hoc - Internetsharing

    Ich habe einen PC mit Win98 und einen Laptop mit XP prof. Beide Sind mit einer WLankartead. (Netgear ma101) .ausgestattet. Das Einrichten des Netzwerkes ging problemlos - und funktioniert tadellos. Einziges Problem ich wollte Internet auch auf den Laptop bringen mit Hilfe von Sygate bzw. Winproxy. Das funktioniert aber nicht. Geht das übrehaupt über Wlankarten oder brauche ich da einen Acesspoint?

    Danke Markus

  2. #2
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    9.264
    Wenn Du den 98-Rechner als Gateway nutzt, müßte es eigentlich funktionieren, wenn die WLAN-Verbindung zwischen beiden Rechnern steht. Das heißt, ich verstehe das so : Der 98-Rechner ist über Kabel mit dem Internet verbunden.Auf dem 98-Rechner ist ICS (oder ein anderes Programm) eingerichtet.In diesem Fall ist auch kein zusätzlicher Access Point nötig.Das wäre nur dann der Fall, wenn Du auch unabhängig vom 98-Rechner mit dem Notebook ins Internet gehen wolltest.

    franzkat

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed