Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 13
Thema: Win98 Startmenü
-
23.03.2003, 12:46 #1
ROM
Win98 Startmenü
hallo leute,
vielleicht kann mir einer helfen. beim booten von win98 erscheint immer das startmenü. ich habe schon die msdos.sys geändert (bootmenu auf 0 gesetzt), tweak ui eingesetzt (boot menu always show boot menu ist nicht gesetzt).
einer eine idee?
PIII, bios: award v6.00PG v1-3
-
23.03.2003, 14:54 #2
Meinst du das Menü, das man auch erhält, wenn man beim Start F8 drückt?
Hast du mal versucht mittels TwaekUI das Teil zu setzen und wieder zu entfernen?
Seit wann erscheint das denn? (letzte Aktion bevor das auftrat)
Gruß
MartinSupport bis 2010: Win2000 ftw! \o/
Verloren hat, wer sich geschlagen gibt!
-
23.03.2003, 17:23 #3
ROM
hallo martin,
genau das menü (startmenü oder bootmenü Win 95/98). tweakui habe ich deswegen installiert.
das start/bootmenü erscheint seit der installation, installation von medion (aldi).
gruß hacky
-
23.03.2003, 22:37 #4
Oh eigenartig...
Zu einer Frage fehlt mir dennoch die Antwort bzw. versuch das mal:
Setze in TweakUI das Menü auf "ein" und dann neustart und dann wieder auf "aus". Das hat bei mir geholfen, als ich die automatische Anmeldung ans Netzwerk einrichten wollte. ERst habe ich es anders versucht. Ging nicht. Dann mittels TweakUI erst hin und wieder zurück und siehe da...es ging! *wart* *hoff*Support bis 2010: Win2000 ftw! \o/
-
24.03.2003, 22:06 #5
ROM
mehr wie eigenartig...
tweakui habe ich deswegen eingesetzt, mehrmals "aus" "ein" gesetzt (natürlich mit neustart). normal müßte die änderung in der msdos.sys doch reichen, auf anderen pc\'s funktioniert es.
kann es sein das die leute von medion irgendwo ein skript abgelegt haben? aber warum?
man(n) kann damit ja leben nur nerv mit seiner bildung nicht weiter zu kommen.
-
24.03.2003, 22:35 #6
hmm...
In meinem TweakUI find ich\'s gleich gar nich mehr...
Ja, eigentlich sollte das so gehen...
Ob es eine "geheime" Möglichkeit der Medion-Leute gibt, weiß ich auch nicht, aber vielleicht fragst du sie mal und sie verraten dir, was sie gemacht haben (hotline)?
Stellt er die Einstellung etwa wieder zurück (weil du script erwähntest) oder kommt das menü trotz bestehend-bleibender Einstellung, dass es eigentlich nicht kommen soll)?Support bis 2010: Win2000 ftw! \o/
-
25.03.2003, 18:42 #7
ROM
hallo martin,
die einstellungen bleiben so. die hotline werde ich nicht anrufen,
es geht auch mit start/bootmenü. es ist halt reines interesse.
danke für deine mühe
gruß
hacky
-
25.03.2003, 20:18 #8
Okay, hab leider auch keinen Plan, warum das bei dir nich ausgeht, kann dir nur noch empfehlen den Wert für BootDelay auf einen erträglicheren Wert zu setzen...
Gruß
MartinSupport bis 2010: Win2000 ftw! \o/
-
26.03.2003, 11:35 #9
Viertel Gigabyte
Poste mal deine Config.sys und MSdos.sys
J2x
12

Lesezeichen