Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: barton oder Thoroughbred B
-
05.03.2003, 00:44 #1
Byte
barton oder Thoroughbred B
hallo leute
also ich hab hier schonmal nachgefragt welches board/chipsatz ich mir kaufen sollte
das weiß ich nun
aber welchen amd cpu soll ich nehmen?
barton oder Thoroughbred ?
den barton gibts ja 2500+, 2800+ und 3000+
und dann halt die Thoroughbred cpus
is der barton besser? falls ja nehm ich mir lieber den
und nochwas
kann man mit den neuen nforce2 6 ide geräte anschließen?
(möcht mir Asus A7N8X holen )
wäre nett wenn mir eine ne antwort geben könnte
gruß
metman
-
05.03.2003, 06:27 #2
Hallo,
es kommt auf deine Anwendungen (Internet, Office, Gme, Bild-/ Fotobearbeitung) an. Danach sollte man den Prozi auswählen.
Ob nun ein Barton oder t-bred ist letztendlich schon fast egal. Die 256 KB mehr Cache die der Barton mehr hat, allerdings bei weniger effekt. Taktrate als vergleichbare T-bred}s machen in der Realität nur bei sehr wenigen Anwendungen sich bemerkbar.
Wenn ein Barton, dann den 2500+XP - bestes Preis-/ Leistungsverhältnis (Preis: ab 200 ? bis ca. 230 ? je nach Händler).
Wenn ein T-bred, dann ein 2400+ bzw. 2600+XP, wobei der 2600+XP schon ca. 100 ? teurer ist als der 2400+XP. Kostenpunkt für den 2600+XP ca. 240 ?
Allerdings erfordern beide Varianten ein Board welches mit 333 MHz FSB betrieben werden kann.
Prinzipiell kann auch der nForce2 Chipsatz mit 6 IDE-Geräte umgehen, dass ist vom Boardhersteller und deren verbauten Komponenten abhängig, das ASUS kann nur via SATA-Adapter (noch schwer erhältlich) mit 6 IDE-Geräten umgehen.
Andreas
12

Lesezeichen