|
|
||||||
PC-WELT Tools und Scripte Installation, Bugreport, Vorschläge und Verbesserungen |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
Neue Version von pcwWin7PE (R2)
PC WELT hat die Arbeit mit dem Programm pcwWin7PE gegenüber der Vorgängerversion noch einmal deutlich vereinfacht.
Es ist jetzt nicht mehr nötig das Microsoft Windows AIK herunterzuladen und auch Virtual Clone Drive wird nicht mehr benötigt. Allerdings sind jetzt bis zu 20 GB Plattenplatz erforderlich. Neu in dieser Version sind Scripte für Avira Antivir Personal 10 und Mozilla Firefox 3.x. Außerdem gibt es jetzt ein Script für die Integration weiterer Treiber in das PE-System. Dadurch ist es möglich Treiber für Hardware, die Windows 7 von Haus aus nicht unterstützt, in das Windows PE-System einzubauen (beispielsweise WLAN- oder SATA/RAID-Treiber). Hier geht's zum Download von pcwWin7PE-R2. Weitere Informationen gibt es im Artikel "pcwWin7PE-R2: Windows Mini-System erstellen". |
|
||||
|
Zitat:
Entweder 7 Enterprise Testversion (ISO oder DVD) oder eine beliebige, eigene 32-Bit Windows 7 Version. Der Inhalt der DVD bzw. ISO Datei wird jetzt aber für die schnellere Verarbeitung in ein Cache-Verzeichnis kopiert. Aus diesem werden dann die Container Boot.wim und Install.wim ebenfalls in ein Cache-Verzeichnis extrahiert. Das dauert bei ersten Durchlauf etwas länger, beschleunigt den Build-Prozess dafür aber bei weiteren Builds erheblich. |
|
|||
|
hi zusammen, ich habe folgendes problem beim erstellen des boot usb.
immer beim win buildner erhalte ich folgenden fehler und er bricht ab. Retrieve - Failed to retrieve the file version from: [%BaseDir%\Workbench\Win7PE-R2\Cache\Install_%pScrollBox1%_de-DE_0_6.1.7600.16385.0\Windows\system32\hal.dll] - File does not exist: kann mir vielleicht jemand eine lösung sagen? merci. |
|
||||
|
Zitat:
Bitte einmal in Winbuilder auf "Build, PreConfig" gehen und auf "GetInfo" und danach auf "CheckSource" klicken. Das Ergebnis von "GetInfo" sollte dann etwa so aussehen, wie in der angehängten Abbildung.
|
|
|||
|
Zitat:
doch noch geschaft mit dem bild. bei mir ist keine eintrag bei "install.wim" gibts dafür eine lösung? grüße |
|
||||
|
Hallo @gshot,
du darfst auch den Button
||||
|
Handelt es sich bei der verwendeten Windows 7 DVD tatsächlich um eine vollwertige Windows 7 DVD? Mit Recovery DVDs funktioniert Winbuilder nicht. Wenn nicht, dann bitte Windows 7 Enterprise herunterladen und es damit versuchen.
Ansonsten bitte nach Klick auf "GetInfo" auf "Log" und dann auf "Save as log.html". Die Datei log.html dann als ZIP-Datei packen und hier posten. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://www.pcwelt.de/forum/pc-welt-tools-scripte/390264-neue-version-pcwwin7pe-r2.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| PC-WELT Tools und Scripte on PC WELT Forum | BoardReader | This thread | Refback | 16.05.2011 07:13 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.